1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    ein marketingtechnisch wurde so das Thema wesentich bekannter, als durch 5 Aufklärungskamagnen.
    Das kannst du ja auch gerne.

    Die Reaktionen waren nicht umstritten, eher die Sendung. Als echt gemeinte Sendung wäre es auch furchtbar geworden, keine Frage. Aber um auf ein Thema aufmerksam zu machen, war es einfach genial.

    Wer sagt denn, daß damit das "Fehlen von Journalismus" ersetzt wird. Eine stinknormale Reportage hätte einfach nie diesen Disput auslösen können.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Du wirst hier nie ein Ergebnis messen können. Einzig weiß man jetzt, daß dieses Thema jetzt vielfach besprochen wird. Es hat sich in das öffentliche Bewußtsein gesetzt. Ob dauerhaft - das wird sich zeigen.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Warum darf denn eine solche Provokation nicht sein? Es ist einfach eine geniale Idee gewesen, das muss man anerkennen. Egal, welcher Sender sie hatte.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Wieso muß man? Ich erkenne es nicht an.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Das wird komplett überbewertet.
    Leute die ein gewisses Niveau haben, würden solche Sendung eh nicht anschauen, die Idee ist somit nach hinten los gegangen.
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    mei..bist du naiv... :(:(
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Ne bin ich sicherlich nicht. DU suchst immer das schlechte. malst alles schlecht aus usw...

    Ein Politiker der nicht mehr im Amt ist bekommt dieselbe Härte der Gesetze zu spüren wie jeder andere Mitbürger auch.

    Wenn du etwas anderes behauptest kannst du mir ja auch mal quellen nennen die seriös sind... Oder das betreffende Gesetz raussuchen was Politiker immer unfehlbar und unantastbar für Gesetze macht :rolleyes:

    Dort wo Gesetze nicht greifen ist wenn sie amtträger sind...
    Außerdem wäre wenn es so ist das Politiker davon nicht betroffen sind jeder der Mitglied einer Partei ist nicht davon betroffen... und dann hätte man sich das Gesetz auch sparen können.

    Mir persönlich wäre das übrigens egal ob Politiker davon auch betroffen sind... Es geht hier ums Prinzip und in Österreich haben sie in meinen augen definitiv das bessere Gesetz in sachen organspende... egal ob mit oder ohne politiker...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2007
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Dann kann ich dir auch nicht helfen. Aber die Realität ist nun einmal, daß die ganze Welt über diese Sendung gesprochen hat - einschließlich dir. Wenn du das nicht einmal anerkennen willst...
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Ach, da täuschst du dich. Hier geht es nicht um Leute, die ein "gewisses Niveau" (was soll das überhaupt sein?) haben. Hier geht es darum, ein Thema in das gesellschaftliche Bewußtsein zu transportieren.
    Da muss man die Sendung nicht einmal gesehen haben, man muss einfach das Thema zur Kenntnis nehmen. Und diesem Thema konnte niemand ausweichen, der wenigstens eine Zeitung liest oder den Fernseher einschaltet.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bizarre TV-Show - Nierenkranke kämpfen um Organ einer Todgeweihten

    Auch wenn nicht ich gemeint bin, ist diese Aussage einfach kein Argument. Wenn jemand Stammtischparolen (wie sie von dir kommen) widerspricht, wird er als naiv abgekanzelt. Das ist kein Diskussionsstil, zumal du nichts anderes als Argumentation einbringst.