1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sputki, 19. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sputki

    Sputki Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    T-Home MR 301 Wohnzimmer
    T-Home MR X3001T Schlafzimmer
    T-Home MR X300T Küche
    T-Home SP W701V
    Samsung 40" LED HD(UE40D6)


    0800 8855400
    Anzeige
    [​IMG]
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bitte um Unterstützung

    Benutzer hat sich nur für diesen Spam angemeldet.

    Interessanterweise gibts jeden Monat eine neue ähnliche Aktion, mit dem gleichen oder anderen, stets im immer gleichen emotionalen Stil gehaltenen Bildern - und nach ein paar Klicks auf der Seite gehts dann ans $$$ Spenden.

    VIELLEICHT steckt ja gutgemeintes dahinter - seriös ist das Vorgehen jedoch nicht.
    Mit solchen "Aktionen" über die emotionale Schiene Klicks zu generieren hat schon eine besondere Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  3. ach

    ach Guest

    AW: Bitte um Unterstützung

    @teucom

    Der User ist schon seit 06/2009 angemeldet. In der BILD stand ein Artikel darüber.
    Sicher ist ein BILD-Artikel noch kein Indiz für die Seriosität des Hilferufs. Den Aufruf zur Hilfe zwecks Typisierung bzw. Stammzellenspende sollte man schon ernst nehmen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2010
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte um Unterstützung

    Also einem Kleinkind direkt mal die Rechte abzunehmen und ihn komplett hier öffentlich zu posten (Foto) ist schonmal der 1. Kardinalfehler!
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Bitte um Unterstützung

    Ohne dieses Bild würden sehr viel weniger auf den Aufruf reagieren. Für die Eltern des Kindes ist das der letzte Strohhalm. Wie gesagt, es geht vordergründig um Typisierung/Stammzellenspende ...
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Bitte um Unterstützung

    So Menschlich das Thema auch ist, genauso befürchte ich einen Missbrauch.

    Es gab schon genug Kinder in der Geschichte, die einen Aufruf zur Unterstützung, benötigt haben. Auch wenn ich Mitleid habe, sehe ich hier keinen Grund, dies jetzt gesondert zu unterstützen. Meine Blutgruppe und auch meine Knochenmark/Stammzellenbeurteilung kennen die Ärzte.

    Trotzdem ist dieses Forum auf Digitalfernsehen spezialisiert. Daher lass ich den Beitrag so stehen, schließe Ihn aber trotzdem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen