1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um TV-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tiggermopsl, 13. Oktober 2009.

  1. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte mir einen neuen Flachbildschirm zulegen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vorschläge machen. Also hier erstmal was ich besitze (nicht viel): DIGIT Kabel NCI (für SKY), analoges Kabelnetz, ne Wii und max. 700€.
    Der Fernseher sollte 40"-42" und einen USB-Anschluß haben.

    Und was haltet ihr den von dem MEDION®life® P17012 (MD 30305) den es ab Do. bei Aldi gibt?
     
  2. tvfacts

    tvfacts Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um TV-Kaufberatung

    Hallo tiggermopsl,

    welcher Fernseher für Dich der Richtige ist, hängt in erster Linie davon ab, was Du damit alles machen möchtest.

    Wenn Du z.B. mit der Wii zocken willst, dann sollte die Reaktionszeit des Displays nicht zu langsam sein. Sonst macht das schnell kein Spaß mehr, wenn das Bild nicht richtig flüssig läuft.

    Deshalb würde ich den Medion auch nicht wirklich empfehlen. Der hat auch kein sonderlich gutes Kontrastverhältnis und zum Stromverbrauch wurden auch keine Angaben gemacht. Da gibts sicher bessere Angebote.

    Guck Dir mal diese hier an:
    Toshiba 42XV635D LCD/TFT-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Panasonic TX-L42S10E LCD/TFT-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Von der Reaktionszeit her sind diese beiden zwar auch nicht viel besser, aber zum Zocken dürften die trotzdem um einiges besser geeignet sein. Und kosten ja auch nicht so viel mehr.

    PS: Über den Medion habe ich hier auch noch ein paar Worte verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  3. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um TV-Kaufberatung

    war das nicht so,dass hier die Plasmas klar besser wären :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitte um TV-Kaufberatung

    Bei Panasonic auf jedenfall. und von den Toshibas sollte man wegen mangelder Abdichtung der Panel lieber die Finger lassen.
     
  5. tvfacts

    tvfacts Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um TV-Kaufberatung

    Was die Reaktionszeit und den Inputlag angeht, sind Plasmas angeblich die bessere Wahl zum Zocken. Allerdings wird es in der Preisklasse nicht viele ordentliche Plasmas geben.

    Wobei den Panasonic gibts auch als Plasma: Panasonic TX-P42S10E Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Allerdings muss ich zugeben mich mit Fernsehern für Gamer nicht so gut auszukennen.
     
  6. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte um TV-Kaufberatung

    So ist es.
     
  7. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009