1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bluetom, 26. August 2005.

  1. Bluetom

    Bluetom Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eben einen anruf von premiere bekommen da main vertrag ausläuft und sie mir ein neues angebot gemacht haben . Premiere komplett für 40 € ud einen Humax PDR 9700 für 202 € und der iPdr9800 würde ( glaube ) 252 € kosten .

    Sind diese Festplatten receiver gut und kann ich ihn beruhigt nehmen?
    Er hat mir nur die zwei angeboten und ich bin mir jetzt nicht sicher ob die gut sind .

    Habe heute leider keine zeit mehr damit ich selber im forum suche und morgen um 10 uhr ruft mich Premiere wieder an . Vielleicht könnte mir bis dann ja einer antworten der auch so einen receiver hat oder sich eben gut auskennt.

    Bedanke mich seeeeeeeeeeehhrr für jede antwort .

    Gruß

    Thomas
     
  2. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Also ich würde den HUMAX PDR 9700 nehmen. Habe ihn aber letzten Monat für 99 Euro bei Premiere erhalten mit Premiere-Komplett für 1 Jahr. Nachteil des iPDR 9800 ist, dass die Karte getauscht wird in eine S04 und diese nur im 9800 läuft, sprich, Receiver und Karte "verheiraten" sich. Welchen Receiver hast Du im Moment?

    MfG Uwe
     
  3. Bluetom

    Bluetom Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    ich habe im moment die d box 1 . Da werde ich die karte auch nicht mehr verwenden können oder ?

    Dauert das umschalten bei der humax sehr lange ?? bei meiner d box 1 dauert es min. 2 -6 sekunden .

    Danke

    Gruß

    Thomas
     
  4. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Also, das Umschalten dauert etwas, aber geht schneller als bei der d-box 1. Die S04 Karte kannst Du auf jeden Fall vergessen in der d-box 1. Die S02 Karte könnte funktionieren, wenn Du in der d-box 1 das dünne blaue CAM hast. Danach funktionieren die S01 Karten aber in der d-box 1 nicht mehr.

    MfG Uwe
     
  5. Bluetom

    Bluetom Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    also müsste ich mir nur ein anderes cam kaufen und könnte dann die d box 1 wieder nutzen . Das wäre gut , da ich auch manchmal im schlafzimmer premiere schauen möchte und dann nur die karte mitnehmen müsste .

    Danke schon mal für deine tips , werde wohl die 9700 nehmen .
     
  6. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Hast Du in der d-box 1 nicht das blaue dünne CAM? Die ersten CAMs in der d-box 1 waren wohl dicker und grün soviel ich weiß. Es handelt sich auch um CA und nicht um CI Cams!!

    MfG Uwe
     
  7. Bluetom

    Bluetom Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    cam ist das wo die karte reinkommt ? das ist bei mir schwarz und es ist eine S01 karte drin . mehr kann ich nicht sagen da ich mich damit icht so gut auskenne .
     
  8. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Das CAM kannst Du sehen, wenn Du von oben durch die Lüftungs-Schlitze im Receiver schaust. Ansonsten über Google vielleicht mal "CAM für d-box 1" eingeben und Bilder von CAMs betrachten.

    MfG Uwe
     
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Wenn du deine DBox 1 mit der S01-Karte weiter nutzen willst, ist weder der PDR 9700 noch der iPdr 9800 geeignet. Mit 200.- bzw. 250.- Euro ist die Preissubvention für ein Komplettabo auch nicht sonderlich berauschend.

    Außerdem sind die Receiver (noch) nicht wirklich gut. Die Firmware hat einfach noch zu viele Schwächen, wobei man bei Humax leider nicht unbedingt sicher sein kann, dass diese Mankos auch wirklich zeitnah behoben werden.

    Ich würde mich da wegen eines bevorstehenden Premiereanrufs nicht unter Zeitdruck setzen lassen und lieber noch ein wenig recherchieren.
    Es kommt ja auch darauf an, was du von einem Festplattenreceiver erwartest. Wer z.B. Aufnahmen ohne Qualitätsverlust digital archivieren will, kann diese premierezertifizierten Geräte vergessen, da sich deren Festplatten nicht auslesen lassen.

    mfg
    Charlie24
     
  10. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte um schnelle hilfe. Humax 9700 oder 9800, sind die gut ???

    Blos kein 9800 kaufen, habe jetzt schon den zweiten 9800. Beide hatten einen Defekt. Der eine schaltete keine S04 Karten frei und der andere stürzt ständig ab. Ich habe die Nase gestrichen voll von Humax. Es muß wohl unheimlich schwer sein einen funktionstüchtigen Receiver auf den Markt zu bringen.

    Gruß, dr205