1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Receiver empfehlung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ThomasM, 29. Mai 2006.

  1. ThomasM

    ThomasM Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    - GIBERTINI 85 CM + Multifeedhalter
    - 2x SPAUN DiSEqC 4/1
    - 3x INVERTO
    - Comag Sl 55
    - Dreambox 7025 mit 300 GB HDD
    Anzeige
    Hi Forum,

    bin auf der Suche nach einem Twin Receier mit HDD.
    Was mir noch sehr wichtig wäre ein Netzwerkanschluss RJ45.

    Man will ja auch mal seine Filme auf DVD brennen.

    Kann mir einer da was empfehlenn ?


    Gruss
    Thomas
     
  2. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Bitte um Receiver empfehlung

    Hi,

    Ich hab den UFS 821 von Kathrein und bin sehr zufrieden. Der hat zwar kein Netzwerkanschluss, dafür aber einen USB-Anschluß und damit kannst du die Aufnahmen auf deinen PC kopieren und weiterverarbeiten.
     
  3. ThomasM

    ThomasM Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    - GIBERTINI 85 CM + Multifeedhalter
    - 2x SPAUN DiSEqC 4/1
    - 3x INVERTO
    - Comag Sl 55
    - Dreambox 7025 mit 300 GB HDD
    AW: Bitte um Receiver empfehlung

    Hi,
    danke für die Antwort. Aber ich brauche leider RJ45 da mein Receiver im Wohnzimmer steht und mein PC im Keller.


    Gruss
    Thomas
     
  4. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Ort:
    RLP
    AW: Bitte um Receiver empfehlung

    Es gibt einen baugleichen Receiver zum Kathrein 821, leider ist die Software dort schlechter (hört man zumindest). Allerdings verfügt das Gerät über einen Netzwerkanschluß.

    Gruß Jörg
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Bitte um Receiver empfehlung

    Am Digicorder S2 von Technisat kann man eine externe USB Festplatte anschliessen. Das USB Kabel benutze ich seit dem gar nicht mehr, und das obwohl die Geräte keine 3 Meter entfernt stehen...

    Gruß
    emtewe
     
  6. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Bitte um Receiver empfehlung

    Schau mal den Relook 400s an, nur der Rj45 hat leider kein full-speed, aber für die meisten reichts....
     
  7. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Bitte um Receiver empfehlung

    Schau Dir mal im Relook Forum den 400s an. Das ist ein Twin mit HDD, Netzwerk und großer Zukunft.... :)
     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Bitte um Receiver empfehlung

    @worker


    ..... :)
     
  9. Lamberto

    Lamberto Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    bei Köln
    AW: Bitte um Receiver empfehlung

    @thomas
    Hallo,
    schon mal über den Invert idl 7000 nachgedacht?:eek:
    Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit dem Preis.:D
    Grüße
    Lamberto
     
  10. ThomasM

    ThomasM Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    - GIBERTINI 85 CM + Multifeedhalter
    - 2x SPAUN DiSEqC 4/1
    - 3x INVERTO
    - Comag Sl 55
    - Dreambox 7025 mit 300 GB HDD
    AW: Bitte um Receiver empfehlung

    Hi Lamberto,

    danke für den Tip, aber wenn ich das ding richtig gelesen habe, hat das ding kein RJ45 ( Netzwerkanschluss )



    Gruss
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen