1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Prüfung und Meinungsabgabe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FrankMoehling, 2. August 2006.

  1. FrankMoehling

    FrankMoehling Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte 2 Satelliten empfangen, Astra u. Hotbird.
    Im Wohnzimmer werde ich ein Twin-Receiver aufstellen
    um ein Programm zu sehen und ein Programm aufnehmen zu können.
    In allen weiteren 3 Zimmer möchte ich jeweils einen Single-Receiver
    aufstellen, jedoch die Programme beider Satelliten empfangen können.

    Ist das möglich ?

    Weiterhin bitte ich um Meinungen zu meiner Auswahl, ob damit realisiert werden kann.

    Fuba DAA 850
    Multifeedhalter DAZ 102
    2x Smart Titanium Quattro LNB
    Smart Multischalter 9/8

    Alternativ würde ich 2 Stk. Inverto LNBS wählen. Nur welche ?
    2 x Inverto Quattro LNBS oder 2 x Inverto Monoblock Quad LNBS ??

    Ich bitte um Eure Erfahrungen.

    Vielen Dank

    Gruß Frank
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bitte um Prüfung und Meinungsabgabe

    monoblock-lnb würde ich nicht empfehlen, sind oft störanfällig, brauchen meist mehr strom, anlage ist damit nicht ausbaufähig.
    besser quattro-lnb plus multischalter, wobei das nicht von einem hersteller sein muß. habe den smart titanium quattro lnb vor einiger zeit bei meiner family montiert, bisher sind mir keine probleme bekannt, das ganze mit einem ankaro multischalter.
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Bitte um Prüfung und Meinungsabgabe

    auf jeden fall quattro's - smart oder inverto - kannst beide bedenkenlos nutzen. hab beide im einsatz und bin zufrieden.

    und ja es ist möglich, so wie du deine konfiguration zusammengestellt hast. für den twin empfang brauchst du 2 leitungen zum receiver, das heisst eigentlich bräuchtest du nur einen 9/6er switch - wahrscheinlich etwas günstiger aber 3 zusätzliche anschlüsse sind halt auch nichts schlechtes :)
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bitte um Prüfung und Meinungsabgabe

    Sehe ich ähnlich.
    Deine erste Auswahl ist OK, das ist kein HighEnd, aber ganz OK.
    Von den Monblocks solltest Du auf jeden Fall die Finger lassen.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen