1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Meinung zur Digidish 33/45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saugi_255, 5. Oktober 2014.

  1. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    da ich jetzt umgezogen bin, aber nen balkon in die richtige Richtung habe, dachte ich jetzt an die Anschaffung an eine Digidish 33 oder 45. Da der Balkon relativ klein ist, wirds schwer etwas größeres hinzustellen. Bisher habe ich zum testen eine 40cm No-Name 5€ Schrottantenne bestellt mit Inverto black Premium LNB. Ausgerichtet habe ich diese mit dem Anixe HD Transponder. Der Empfang auf dem Transponder ist allerdings mehr schlecht als recht. Jetzt wollte ich euch Fragen, wie es sich denn mit den Technisat Digidishes verhält, liebäugele ja mit der 45er. Wie sind denn bei euch da die HD Transponder? Gerade wenn jemand HD+ nutzt, wie gut läuft bei euch dort der Pro7HD, diesen finde ich meiner Meinung nach den problematisten. Und welche Antenne habt ihr drann, 33 oder 45.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bitte um Meinung zur Digidish 33/45

    Pro7 wird hier via 60er Test-Antenne mit Best - Werten empfangen.

    Könnte sein, dass es mit deiner kleineren Antenne so ein Problem gibt:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=97&thread=15008
    Schalte mal den Receiver auf Pro7HD und drehe die Schüssel in winzigen Schritten nach Osten.
    Ev wird der Empfang dann besser / sörungsfrei.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Bitte um Meinung zur Digidish 33/45

    Freuquenzdrift heute "out", Amigo ?
    Mal was neues gefunden, braut er kein neues LNB ?
    Kein Kabel zur Hand um das zu testen am Panasonic ? Mal was ganz neues um einen Punkt zu generieren heute ......

    P.S. andere hätten auf Beiträge von Raceroad hier im Forum verwiesen, da wärst aber schlecht weg gekommen wenn man deine Kommentare in diesen Beiträgen gelesen hätte.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bitte um Meinung zur Digidish 33/45

    Satmanagers übliches bla, bla, bla und nix anderes.:eek:
    Ein Profili - der bereits als Profili auf die Welt gekommen ist
    und sich LNBs braut....

    Mal wieder der gelangweilte Flame - War Poster Tristan - Rambo aus Heilbronn.

    Mit Satshop und eigenem Forum.

    Nur in seinem Forum ruft fast kein Pork an....:LOL:
    Und deshalb ist er hier omnipräsent....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bitte um Meinung zur Digidish 33/45

    Auf jeden Fall die DigiDish 45 nehmen - die 33 ist nicht zu empfehlen bzgl. HD-TP Empfang.

    Für Astra 19.2E sollte dies vernünftige Ergebnisse ausserhalb schweren Unwetter platzsparend sein.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Meinung zur Digidish 33/45

    Ich bin mit der Multytenne 45 sehr zufrieden.:winken:
     
  7. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Meinung zur Digidish 33/45

    hab auch die Digidish 45, bin sehr zufrieden, sogar mit Multifeed 13°, 19,2°, 28,5°

    rein für Astra 19.2E kann ich diese sehr empfehlen
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bitte um Meinung zur Digidish 33/45

    Ganz erstaunlich ist es, dass der Profili Satmanager noch nicht palavert hat,
    dass was du und @baronvont hier mitteilt - schlicht gar nicht sein kann.:LOL:
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Meinung zur Digidish 33/45

    Antenne muss ja auch nicht geerdet werden...................;)

    Ich empfehle ne TDS 64 von Triax, immer wieder weil ich schon etliche Triax verbaut habe und selber 2 hatte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bitte um Meinung zur Digidish 33/45

    Und wenn es zu Empfangsproblemen kommt, dann liegt das am nicht vorhandenen PA Ausgleich....;)
     

Diese Seite empfehlen