1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um kurze hilfe, neuling und ein TV kaufen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von syrincs01, 8. November 2007.

  1. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hy,
    vorneweg erstmal meine jetzige austattung:

    TV: thomson 107 cm rückprojektor
    Receiver: Topfield PVR 5000
    DVD Player: tevion 8000 mit HDMI
    sat digital



    jetzt will ich mir einen neuen TV kaufen, ich bin da auf diesen hier gestossen:
    Sharp LC-52 XD 1 E

    es muss aber nicht dieser sein...



    ist ein lcd tv,...allerdings habe keine ahnung von der materie, evtl kann mich jemand ein bisl aufklären, ob es ein kauf wert ist oder nicht...werde mir erst am samstag diesen tv im laden ansehen können, ich denke das mich da die verkäufer fragen, auf was wollen sie nicht verzichten, bzw was muss er haben...da ich aber nicht weiss, was solch ein tv haben muss, hoffe ich nun auf euch, mich ein bisl in bezug technik aufzuklären...will nicht das mich die verkäufer über den tisch ziehen, schliesslich wollen die alle nur verkaufen....

    also was muss ich wissen, in bezug auf lcd bzw plasma...
    lege besonderen wert eig. auf gutes bild...
    auf was kommt es an...fragt mich, ich antworte schnell...

    hoffe da auf eure mithilfe...


    gruss andy
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: bitte um kurze hilfe, neuling und ein TV kaufen

    Also ich kann nur Plasma empfehlen. Besonders in Punkto Bildqualität, besonders auch bei Digital-TV, haben manche Kunden besonders mit preiswerten Geräten erhebliche Probleme.

    Ich habe einen Plasma von Grundig, auch 1,06, 2 Jahre alt. Und will nichts mehr anderes. Weiterer Nachteil von LCD ist, das du direkt davor sitzen musst, also genau die gleichen Probleme wie mit dem Rückpro.. Hatte auch mal so ein Teil, Bild wurde immer fieser.
     
  3. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bitte um kurze hilfe, neuling und ein TV kaufen

    mit dem direkt davor sitzen sollte kein problem sein, kenne das von dem rückpro, wie du schon sagtest, aber der sharp lcd hat ja knapp 176 grad, da sollte reichen...

    bitte um weitere fragen, was die mich dann fragen könnten, bzw werden, worauf ich achten muss
     
  4. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bitte um kurze hilfe, neuling und ein TV kaufen

    ist dies dann eig ein grosser unterschied zwischen meinem alter rückprojektor und einem lcd...in hinsicht auf das bild dann, den einen ab und den anderen anschliessen....