1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kauftip

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pb108561, 4. Juni 2001.

1. pb108561

pb108561 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen fairen Tip von Euch.

Bislang setze ich die D-Box 1 Sat mit DVB2000 ein. Bin damit auch recht zufrieden. Möchte aber nun eine aktuellere Box mit Dolby Digital (ohne selbst anzulöten).
    Habe mir vor zwei Tagen einen Humax IRCI-5400 schicken lassen.
    Mit diesem Teil bin ich absolut nicht zufrieden (EPG schlecht zu bedienen und keine Detail-Infos zu den Sendungen, Gerät wird heiss, bei Premiere World kein Dolby Digital, etc.).

Wer kann mir einen guten Technisat empfehlen ?
    Was brauche ich Add-On, um PW weiter zu empfangen ?

Vielen Dank ;)

2. diabelo

diabelo Junior Member

Also empfehlen kann ich nur das was ich habe :) also icvh hab nen TechnisatCam1 der hat den Koax-ausgang für Digital :)
    mit der Betasoft ist er in der lage das Premiere Digital zumepfenegen und auszugeben
    dazu hab ich ein Irdeto-Allcam für meine Abo-karte und ein Irdeto-Freecam zum ausprobieren für die anderen sender *ich weiß viele finden das nicht ok aber ich hab ja mein volles Abo & meine Bundesliga :)*
    bis auf das EPG was manchmal nen bischen spinnt bin ich mit diesen gerät voll zufreiden also finger wech vom humax *ist nur meine meinung :) liebe grüße Diabelo

3. Bios

Bios Senior Member

Ja der Cam 1 läuft eigentlich sehr stabil. :)
    Der Viacam und die Software vom Cam 1 plus ist bescheidener... :mad:
    Der Cam 1 wird nicht mehr gebaut aber man trifft ihn eigentlich noch im Laden vielleicht kannste dann etwas verhandeln wegen Auslaufmodell.
    Oder die Software für die anderen könnten sie mal verbessern. Nervt nämlich wirklich sehr wenn der Viacam beim durchzappen oft abstürzt !! :mad:
    Auch finde ich es nicht sehr gut das die schon so lange diese Betasoftware "alternativ" anbieten. Und nicht diese Software ausreifen und normal anbieten !!
    Wie schon gesagt brauchste dann auch ein Allcam oder Alphacrypt Modul oder sonst ein Modul und flasht es für Irdeto Betacrypt um.
    Ist nicht ganz billig aber für ein IRCI 5400 bezahlt man im Moment ja auch mehr :)
    Salu2
    Bios

4. diabelo

diabelo Junior Member

Ich hoffe ich konnte helfen :) Diabelo :)

[ 04. Juni 2001: Beitrag editiert von: diabelo ]

5. Dojan

Dojan Junior Member

Hallo,
    also ich habe den Technisat Cam1, den Viacam und auch mal den Zahner DX2000CI ausprobiert. Die Geräte sind alle nich schlecht, leider kann der Zehnder kein Dolby Digital. Bei den Technisat-Geräten gibt es ja im Moment nur eine Beta-Software, vobei auch die Version 106 für die Cam1 und Viacam das Dolby Digital von Premiere wiedergeben kann. Die beiden Versionen laufen besser als die Beta-Version. Ich kann aber eigentlich beide Geräte empfelen.

Gruß Dojan.

6. DrMusic

DrMusic Senior Member

Der Viacam stürzt auch nicht öfter ab, als der CAM1 oder 1plus. Mit akt. Software alles erste Sahne! Nach wie vor mein Favorit. Alles ausprobiert. :)

7. Pittiplatsch

Pittiplatsch Neuling

Also,

ich habe eine Cam1 und Cam1plus
    die Cam1 läuft mit Irdeto 4.7-Modul und SECA-Modul und der neusten Soft super.

Mit der Cam1plus hatte ich zuerst Probleme. Das Gerät hing sich öfters mal auf. Als ich es dann in einen anderen Raum ohne DECT-Telefon stellte, da lief es ohne Probleme. Nun werde ich es noch mal mit einem hochabgeschirmten Kabel versuchen.

Ich werde meine Cam1 nun aber schweren Herzens verkaufen, weil ich gestern eine Humax 5400 bestellt habe.
    Mit der neuen Cam-Soft ist es nun möglich, mit dem internen Cam Irdeto, Seca und Viaccess verschlüsselte Sender zu empfangen.... aber nur mit gültigen Abos.... versteht sich !!! :)
    So bleiben immer noch die beiden Ci-Slot's für zukünftige Sachen frei.
    OK, DolbyDigital und EPG ist bei der Humax noch nicht so toll, aber ich habe ja noch meine Cam1plus :) Humax wird bestimmt die Soft noch verbessern.
    Ich habe bei Gieseler gelesen, daß die neuen Mumax-Receicer zusätzliche Lüftungsschlitze haben und auch nicht mehr so heiss werden.

Für die Humax 5400 bezahle ich mit Versand ca. 850,- DM.
    Was kostet die eine Cam1plus mit Seca-,Irdeto- oder Alphacrypt- und Viaccess-Modul ? Zumal man in der Cam1plus keine drei Module gleichzeitig betreiben kann.

[ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: Pittiplatsch ]

8. Ketzer

Ketzer Senior Member

Für legale Anwendungen ist es meistens unnötig, drei Verschlüsselungssysteme einzusetzen.

9. DrMusic

DrMusic Senior Member

@ Ketzer

Na und? Technikfreaks wollen eben alle Möglichkeiten haben, die geboten werden.
    Manche Frauen haben 100 Paar Schuhe - die können sie auch nicht alle gleichzeitig tragen, aber die Möglichkeit zu haben jederzeit auf ein bestimmtes Paar zurückgreifen zu können stimmt sie zufrieden. Bei uns Technikfreaks ist das nicht anders. Was machbar und möglich ist (legal versteht sich), das muss her!!!

DrMusic

10. DrMusic

DrMusic Senior Member

..ob ich's gebrauchen kann oder nicht ist dabei vollkommen unerheblich.

Diese Seite empfehlen