1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DigiComp, 1. Februar 2005.

  1. DigiComp

    DigiComp Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Ich habe eine Digitale Satelitenanlage und will nun von meinem Büro aus, über meinen Computer Fernsehen und Programme aufnehmen. Welche TV Karte ist hier die beste, wenn ich Digital ORF und Pay TV (z.Bsp.: Free X) empfangen möchte? Ich dachte da an:

    VisionDTV PCI Sat-CI


    Ist die die OK? Oder hättet ihr einen besseren Vorschlag?

    Thanks for info
     
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Bitte um Kaufberatung!

    Vernünftige Karten sind :

    Hauppauge Nexus , Technotrend Premium ( 1.3 , 1.5 , 1.6 ) -> mit Hardware Mpeg Decoder und TV-Out...

    Technisat Skystar 2 oder Hauppauge Nova .....-> für den kleineren Geldbeutel
    ->ohne Hardware Mpeg Decoder und TV-Out...


    Für alle diese Karten gibts auch reichlich Alternativsoftware ( Die Originalsoft kann man eigentlich bei allen Herstellern vergessen)
     
  3. eth0

    eth0 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Bitte um Kaufberatung!

    Diese Karte habe ich auch und bin zufrieden damit.
    Klar, es gibt wohl bessere - aber zu dem Preis inkl. CI Schacht finde ich die recht gut. :)
    Pay TV, FreeX und FullX, mit Zeta Blue und FreeX Karte hatte ich ca. 3 Monate im Betrieb - keine Probleme.
    Wie es mit ORF aussieht kann ich nicht sagen.
    Alternative Software läuft auch. WIN STB, ProgDVB und noch irgendwelche andere SW - da fällt mir aber jetzt der Name nicht mehr ein. :rolleyes:

    Hier gibt´s die Karte für 79,90 zzgl. Versand
     

Diese Seite empfehlen