1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Null Ahnung, 21. Oktober 2008.

  1. Null Ahnung

    Null Ahnung Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Barsinghausen
    Technisches Equipment:
    Humax BTCI-5900C
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im digitalen Bereich bei einigen Sendern Bild und Tonstörungen.
    Ich wohne in einer Miet-DHH Bj 2000. Wie es aussieht, geht das Erdkabel direkt in einen Verteiler (Kathrein EBC20) für Erd- und Obergeschoss. Ich wollte mir nun einen Verstärker kaufen, sowie die Antenndose austauschen. Aber worauf muss geachtet werden?
    Danke und Gruß
    Ralf
     
  2. hubertus2

    hubertus2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Bitte um Kaufberatung

    Hallo Ralf!

    Also ich würde es an Deiner Stelle sein lassen, an der Hausverkabelung rumzubasteln, außer Du weißt was Du tust, aber dann würdest Du hier ja nicht fragen ;). Einen Hausanschlussverstärker kann man beispielsweise nur mit entsprechenden Messgeräten ordentlich einstellen. Antennendosen sollten nur dann ausgetauscht werden, wenn die alten untauglich oder ungeeignet sind.

    Du schreibst dass Du in einer Miet-DHH wohnst. Bezahlst Du für Deinen Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung an den Vermieter? Meistens ist das nämlich so. Wenn ja, informiere ihn über das Problem und bitte ihn, sich darum zu kümmern. Letztlich hat er dann auch die Kosten für eventuellen Techniker-Einsatz und Material zu tragen.
     

Diese Seite empfehlen