1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufberatung: TV mit vergleichsweise gutem SD-Bild, ca. 40"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von skai, 1. September 2018.

Schlagworte:
  1. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Welcher TV macht denn ein vergleichsweise gutes Bild bei SD-Signalen?

    Ich suche einen TV, der zwar vorwiegend für ÖR-HD-Sender genutzt werden wird, der aber auch bei SD von den Privatsendern nicht völlig versagen soll.

    Pay-TV ist nicht geplant, sondern nur unverschlüsseltes Free-TV wird gebraucht.

    Inzwischen weiß ich ja schon, was ich explizit nicht haben möchte:
    Nämlich einen TV, der durch heftigen Overscan das ohnehin schon recht pixelschwache SD-Privatsender-Bild um weitere, im Overscan verschwindende Bildbereiche beraubt.
    Also will ich wohl keinen Samsung, soweit ich das bisher gesehen habe.
    SD auf Samsung finde ich furchtbar, insbesondere wegen dem geradezu abstrusen Samsung-SD-Overscan. Ich möchte möglichst wenig oder am liebsten gar keinen Overscan.

    Bitte empehlt mich doch mal einen HD-TV für Kabel-TV, bevorzugt so um 40", darf aber auch ein Stück kleiner oder größer sein, der auch bei SD nicht völlig in der Bildqualität versagt.

    Sonstige Anforderungen:
    Da habe ich keine besonderen Wünsche.
    Ich suche einfach ein TV mit ordentlichem Bild und Ton bei HD und SD, wobei vorwiegend ÖR-HD genutzt werden wird.

    Ich erwarte kein Wunder.
    Ich weiß, dass es schwierig ist, einen TV zu finden, der mit SD-Digitalsignalen ein akzeptables Bild macht. Aber welcher TV macht aus dieser schwierigen Situation noch das beste was eben noch daraus machbar ist?

    Herzlichen Dank Euch für eure Vorschläge, was ich mir mal näher anschauen könnte!

    Gruß,
    Skai