1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Caliostro, 12. Oktober 2009.

  1. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen! Nach einigen Jahren streicht mein kleiner Medion 24500 die Segel. Festplatte rotiert nonstop und wird immer öfters nicht mehr gefunden.
    Austausch leider nicht möglich (andere HDD´s werden nicht akzeptiert).

    Was ich suche:
    Sat Receiver HD-tauglich (muss nicht unbedingt HD+ kompatibel sein, Upgradeoption auf HD+, auch mit Plugin Workaround, wäre aber ein Bonus)

    Single Receiver reicht, muss kein dual sein. hab eh nur eine Leitung liegen.

    PVR: Erstmal egal ob auf interne oder externe Platte. Wenn nur extern geht dann wäre eSata ganz nett. Wenn intern dann wäre ein schneller Zugriff per Lan ganz hilfreich.

    Ausgabe: 1080p fähig wäre wünschenswert.

    Videoformate: Neben den gängigen wie divx, xvid etc. sollte die Kiste mkv´s abspielen können.

    Bisher habe ich da gefunden:
    AzBox Premium HDTV und
    Coolstream HD-1

    Zu beiden Geräten hab ich schon einiges hier im Forum gelesen und bin mir im klaren darüber das es Vor- und Nachteile gibt. Mit Konfigurationen, Firmware-Aktualisierungen etc. bin ich sicher nicht überfordert, andererseits möchte ich auch nicht jeden zweiten Tag mit nem Laptop vor dem Gerät knien um die nächsten Beta-Bugs wegzupatchen.

    Frage ist nun: Welche Geräte (gern auch kommende) entsprechen in ungefähr den oben genannten.

    Vielen Dank schonmal im vorraus für Empfehlungen.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Dr. Hd F16 (LINUX Kombo-Receiver, DVB-S2 und DVB-T)
    YouTube - Dr.HD F16 (Deutsch)

    Zur Zeit leider nur in Russland erhältlich, deutscher Importeur wird gesucht
    (dieser muss aber eine ganze Palette abnehmen)

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  3. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Danke, hab mir den mal angesehen. Soll aber nur ein Klon eines älteren Clarke Tech sein. Fehlen mir auch noch ein paar Sachen an dem Ding.

    Noch jemand weiter Vorschläge?
    Was würdet ihr denn wählen wenn ich euch zwischen AzBox Premium/Elite und der Coolstream HD1 entscheiden müsstet?
     
  4. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Ne Dreambox 800 oder 8000. :)
     
  5. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Dreambox 800 wird zu heiss / zu schmalbrüstiger Prozessor.
    Dreambox 8000 vieeeeeeeeeeel zu teuer.

    Aber trotzdem danke ;)

    Suche gerade nach aktuellen Userberichten von AzBox und Coolstream.
    Sind ja beides Bastel-Baustellen. Wäre gut zu wissen wie weit man zum gegenwärtigen Zeitpunkt in Sachen Bugfixing/Featureimplementierung ist.
     
  6. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Das die 800 zu heiß wird war nen problem was es ganz am anfang der box gab.das ist seit einigen secondstage loader updates schon längst erledigt.
    Die cpu ist nicht die beste das ist wahr...aber vollkommen ausreichend.
    1080p mkvs sind mit der box kein problem...mpeg läuft, natürlich TS und h2.64 content im allgemeinen(wenn im richtigen container).
    Alle container die sie nicht direkt abspielen kann,funktionieren in verbindung mit dem VLC plugin.
    Glaub mir die AZbox willst du garnicht und den coolstream noch nicht.

    Guck dir mal folgenden thread an,ist sehr interessant zum thema linux boxen.
    Irde.to 4Free Board | Hardware | Coolstream HD1: Erfahrungen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Dann lies mal hier über die Azbox, da habe ich schon einiges geschrieben, als Anhang, Internetradio läuft jetzt halbwegs über ne Plugin die nichtmal von Opensat selber kommt die das Feature von Anfang an versprachen, das spricht wieder Bände, ich rate ab aber lies selber, habe ne Premium und mittlerweile etliches mehr an grauen Haaren!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5-azbox-hd-premium-haltet-ihr-von-der-41.html
     
  8. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Ja danke euch beiden.
    Deine Erfahrungen mit der Premium hatte ich schon gesehen delantero.
    Waren allerdings auch schonwieder ein Weilchen her, deshalb dachte ich es gäbe da zeitlichen Spielraum für Verbesserungen.

    Wenn die Kiste aber immer noch nicht weiter ist als von dir beschrieben dann scheidet sie wohl aus.
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)


    Den gibts bei Opensat immer, würde aber reichen wenn du einmal im Jahr nachschaust, da könnte eventuell mal ne sinnvolle Verbesserung aufgetaucht sein !:D
     
  10. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Ja ich hab verdammt viel gegoogelt und quergelesen zu AzBox.
    Da wird ja schon offen mit Anschuldigungen hantiert das der Hersteller nur noch kosmetische Verbesserungen liefert und seine arbeitskraft heimlich schon in zukünftige Produkte steckt.

    Wenn dem so ist kann man bei der AzBox noch lange warten.

    Ich bin grade noch dabei in dem Irde.to Board zu lesen.
    Da scheinen sich ja die Entwickler zu tummeln.
    Bisher habe ich aber noch nichts schlimmes zur Coolstream gefunden.
    Liegt wohl daran das sich der Thread zu 95% mit den Entwicklungshürden, spezielle derer von DMM beschäftigt.

    Wenn der Player der Coolstream ein paar Formate (noch) nicht beherrscht ist das kein Beinbruch. Ich hab hier noch ne PS3 stehen die ich per Medienserver (Twonky Software oder in Zukunft bald mit der neuen Fritzbox) füttern kann.

    Zur DM800. Sorry aber allein in den letzten beiden Threads lese ich Userberichte die für mich ein totales no-go sind.
    Dolby Digital aussetzer bei der DM800? Nein Danke. Seltsam wo doch eigentlich der Statsus "ausgereiftes Gerät" den Dream-Kisten anhaftet (nicht zuletzt um den Preis zu rechtfertigen).
    Eine günstigere Single Tuner Variante der 8000er zu nem vernünftigen Preis würd ich sofort nehmen. Die 800 ist für mich aber in vielerlei Hinsicht ein Flop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen