1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufberatung: Digitale Multifeedanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HulkmanComeback, 12. Oktober 2006.

1. HulkmanComeback

HulkmanComeback Junior Member

Anzeige
    hallo liebe user.

da nun in österreich der ORF ab 2007 nur noch digital verbreitet wird plane ich nun in dieser hinsicht eine komplette neuaustattung meiner digitalen satanlage. bisher haben wir einen quattro-monoblock universal lnb, kriegen jedoch trotzdem nur ASTRA auf den bildschirm.

daher möchte ich nun meine komplette satanlage austauschen.
    was brauche ich: neue satschüssel, neuen universal LNB. das ganze müsste für 4 teilnehmer geeignet sein, dazu möchte ich unbedingt auch HOTBIRD neben ASTRA empfangen.

könnt ihr mir hier gute produkte empfehlen, auch package gerne erwünscht.
    wenn es eventuell sogar LNBs gibt welche noch mehr satelitten empfangen können würde ich dann gleich solche kaufen.

liebe grüsse
    hulkman

2. bedrus

bedrus Senior Member

AW: Bitte um Kaufberatung: Digitale Multifeedanlage

Hi Hulkman,
    ich würde Dir folgende Seite empfehlen: http://www.tg-satellit.de/insta4.php . Ich hab mich damals komplett daran gehalten. Funktioniert sehr gut!

3. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bitte um Kaufberatung: Digitale Multifeedanlage

85cm Fuba Antenne (hellgrau) + Titanium LNB + Spaun MS: 2 Satelliten - 4 Teilnehmer2-Sat-Anlage: Fuba DAA 850-DC (85cm Alu-Spiegel), 2x Smart Titanium Quattro LNB TQX (0,2dB), Multifeedhalter, Spaun 9/4 Multischalter SMS 9949 NF, 20x F-Stecker, 10m Koax-Kabel Hirschmann 90dB (7 Pack-Kolli)
    EURO 310,00

Mit dem Kauf obriger Anlage, ist störungsfreier Empfang über viele Jahre garantiert. Es gibt fraglos billigere Anlagen. Wer billig kauft, kauft aber oft doppelt.

Auf der von @bedrus verlinkten Seite steht ua:

Ausrichten mit Satfinder
    Zum optimalen Ausrichten sollten Sie einen Satfinder verwenden.

Wenn Du hier mal rumstöberst, wirst Du schnell erkennen, das so ein Billig-Satfinder ungeeignet ist dem Maximalpegel einer Antenne zu finden.

Volterra

Diese Seite empfehlen