1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zuelle, 30. Dezember 2005.

  1. zuelle

    zuelle Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Betreff: Umrüstung auf Multifeedanlage

    habe letzte Woche vom Weihnachtsmann meinen ersten Digitalen Receiver bekommen :love:

    Und zwar habe ich jetzt einen Inverto Twin 7000, ein Quattro-LNB von Inverto mit internem Multischalter und eine 80 cm Schüssel.

    Angeschlossen sind in der unteren Wohnung der inverto Twin (2 Kabel) und in der Oberen Wohnung ein einfacher digital Receiver (1 Kabel)Alles Läuft einwandfrei! Signalstärke ist 63%.

    Ich möchte gerne auch den Hotbird 13°E auf dem Inverto empfangen, welche Teile brauche ich noch dazu und wie schließe ich diese an.

    Habe schon in der Infoliste auf der ersten Seite gekuckt aber nichts passendes gefunden.

    Würde mich freuen wenn sich jemand Meldet und mir weiterhilft!

    Wünsche einen Guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr

    Zülle
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Bitte um Hilfe!!

    Hallo zülle,

    führe die bestehende Ableitung und den Ausgang des zusätzlichen LNBs über ein DiSEqC-Antennenrelais zusammen, welches auf das DiSEqC-Schaltkriterium "Position" reagiert (die üblichen 2 in 1 Relais tun das). Das ist schon alles.
    Falls das LNB mit in die bestehende Antenne soll ist natürlich noch eine dualfeedhalterung notwendig.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen