1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Inzaghi22, 27. Dezember 2005.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    :) Hi liebes Forum!

    Ich hab seit einem Jahr Digital TV über Satellit. Klappt alles problemlos, empfange auch Premiere. Receiver ist ein Technisat.

    Nun habe ich einen zweiten TV fürs Schlafzimmer gekauft, einen Receiver hab ich zu Weihnachten bekommen (Opentel ODS 3500CICW). Habe daraufhin alles angeschlossen und das hat auch alles geklappt, empfange soweit alles was ich will. Hier aber dann das Problem: ich dachte mir, ich kann doch auch meine Premiere Karte von meinem Technisat Receiver in meinen neuen Receiver stecken, um dann dort Premiere empfangen zu können.
    Mein Receiver will die Karte aber einfach nicht akzeptieren, daher auch kein Premiere :(

    Wieso funktioniert das nicht?

    Mein Opentel receiver hat einen Smart Card Slot, und auch CI CAM, wovon ich aber keinen Tau hab. Bin ziemlicher Neuling auf dem ganzen Gebiet, aber ich hoffe doch ich kann auch mit meinem Opentel Receiver Premeiere empfangen - mit eurer Hilfe!

    Danke schon mal im Voraus,

    lg, Matthias
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bitte um Hilfe!!!

    Falls dieser neue Receiver nicht Premieregeeignet ist, oder dieses auf dem Gerät steht, wirst du wohl schlechte Karten haben.

    Hast du die Karte auch mal längere Zeit zum Testen reingesteckt?
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Bitte um Hilfe!!!

    Der Opentel hat einen Smart Card Slot für Cryptoworks, u.a. für Karten von ORF, CL, SL. Um Premiere zu entschlüsseln brauchst Du ein Modul, z.B. eine Alphacrypt-Version oder eins für Easy-TV.
     

Diese Seite empfehlen