1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von madle, 3. Oktober 2001.

1. madle

madle Junior Member

Anzeige
    Ich kann seit gestern keine zusatz infos (bei DVB2000) über die inf taste bekommen, auch teletext ueber die mark taste geht nicht mehr, hab ich da was bei der software verstellt, kann mir jemand tips geben?

danke

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bitte genauere Infos ;)
    1. Welche Softwareversion?
    2. Ist ein Suchlauf durchgeführt worden oder neue Setinngs eingespielt worden?
    3. Bei welchen sendern geht der VT nicht?
    Gruß Gorcon

3. madle

madle Junior Member

Ich hab dvb2000 v.1.81.7

habe nur mit setedit kanalliste bearbeitet, und mich mit div. einstellungen gespielt.

bei funktion teletext bleibt der schirm schwarz, bei der info taste kommt das graue kaestchen ohne text.

danke

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nochmal bei welchem Sender???? Den bei Sendern die keinen VT haben kommt auch keiner! zb Haben keine Sender von Premiere VT auser der unverschlüsselte Promo-Kanal Premiere World.
    Es kann sein das die Settings nicht hundertprozentig io sind. Schaue doch mal nach über Menü/7 ob Auto PID auf On steht wenn nicht solltetest du dies bei einem Sender mit VT mal machen und übeprüfe dabei ob sich der Wert vom TXT-Pid ändert. wenn ja entweder bei alle Sender die AutoPID auf ON ändern oder neue Settings einspielen.
    Ich würde auch empfehlen auf eine neuere DVB Soft zu wechseln. Ob in deiner überhaupt schon EPG funzt weis ich nicht.
    Gruß Gorcon

5. madle

madle Junior Member

ich habe früher auch die eps empfangen, autopid ist eingeschaltet, es funzt leider nicht mehr, was kann ich noch tun?

6. Angel

Angel Talk-König

Du hast dir wahrscheinlich deine General-Settings verbröselt, mache mal einen Reset.

Box in Standby versetzen, die beiden Pfeiltasten an der Box gedrückt halten und die Box einschalten.
    Im Display der Box muss "Erase" erscheinen.

Gruß
    Angel

7. madle

madle Junior Member

gibt es noch eine andere möglichkeit die dbox zu reseten, diese geht ei mir leider nicht, und ich verzweifle schon langsam, kann ich irgentwo settings für setedit runterladen?

danke

8. Angel

Angel Talk-König

Hast Du auch die beiden Pfeiltasten beim einschalten gedrückt gehalten ???

Ansonsten kannst Du auch den Netzstecker ziehen, die Pfeiltasten gedrückt halten und mit gedrückten Pfeiltasten den Netzstecker wieder einstecken.
    Die Meldung "Erase" muss erscheinen, ansonsten mehrmals probieren.

Gruß
    Angel

9. madle

madle Junior Member

Danke reset habe ich durchgeführt, jetzt habe ich ein bunteres DVB, aber die EGP und die Video Text funzt immer noch nicht, ich finde das komisch denn die anzeige welcher film gerade laeuft und welcher der nächsrte ist geht.

ich bin sehr dankbar ueber weitere hilfe!

danke

10. madle

madle Junior Member

danke
    habe mir transbox registrieren lassen, und die neueste softeware auf meinen receiver gespielt jetzt funzt wieder alles

dankeschön für die hilfe

Diese Seite empfehlen