1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank2010, 17. Dezember 2010.

  1. Frank2010

    Frank2010 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Sky Profis,

    ich hoffe das ich hier an richtiger Stelle poste, und erzähle erst einmal meine Geschichte.

    Ich hatte mal ein Premiere Flex Abo. Das wurde auf Grund der Abschaffung dieses Paketes und eines guten Angebots für Premiere Bundesliga umgewandelt in ein Premiere Abo. Dieses lief irgendwann 2009 aus. So wie es sich gehört schickte ich die SmartCard brav an Premiere zurück .
    Ein knappes Jahr verging und die Hotline bemühte sich jetzt redlich das ich meinen Vertrag, bevor die Daten kmpl. gelöscht werden, doch zu verlängern.
    Das Angebot der Dame am telefon lautete :
    Sky Welt + Sky Welt extra + Bundesliga + Sport (wegen Championsleague) + HD für 24,90€.
    Meine Bedingung war meinen Receiver Technisat 8 HD+ verwenden zu können. Kein Problem ich gebe an die Technik weiter das sie zur SCard
    ein modul dazuerhalten. OK dann mache ich es. :) Riesenfreude.
    Am 27.11. war dieses Telefonat. Nachdem ich weder eine Mail als Bestätigung erhalten habe oder Post von SKY, versuchte ich herauszufinden was da los ist. Am 03.12. wurde bereits fleisig von meinem Konto abgebucht. Am 07.12 der erste Anruf bei Sky. Karte ist bereits verschickt. Bitte etwas Geduld da der Andrang sehr groß sei. Am 10.12 wieder angerufen - der freundliche meinte ich sollte mich noch bis MO / DI gedulden dann muß die Karte da sein - SPÄTESTENS! :confused: So und gestern hats mir den Schalter rausgehauen. Rufe ich doch da an. 1 Aussage war......'aber Sie haben doch noch einen Karte von uns'. Nach 5 min. Erklärung die Aussage die ist nie bei uns/SKY angekommen. Dann kam plötzlich die Aussage wir haben bereits am 27.11. einen neue Karte verschickt. Antwort von mir : Deshalb rufe ich ja bereits zum 3x an um das zu klären da ich keine erhalten habe. Dann plötzlich die Frage was ich denn für einen Receiver hätte. Ja den Technisat blablabla....... und dann diese Aussage: Tja da kann ich ihnen gar keine SCard schicken da dieser Receiver von Sky nicht freigegeben ist. Er könne mir aber einen Receiver mit SCard zukommen lassen. Dieser hätte aber eine Aktivierungsgebühr. :eek: Und dann ging mir der Gaul durch . . . . . :wüt: Ich habe ihn aber nicht beschimpft, sondern sagte ihm lediglich das ich den 'nicht schriftlich erteilten' Auftrag wieder storniere und die Buchung zurückgehen lasse. Als er mir dann noch rechtlich was erklären wollte versuchte ich ihm nur klar zu das ER dafür eher nicht zuständig sei und legte auf.

    So jetzt hoffe ich ich habt mich verstanden was mein Problem ist und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche erst mal frische Luft. :mad:

    Danke schon mal fürs lesen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte um hilfe

    Wobei ? Was ist denn deine Frage ?

    Gruss
     
  3. Mr.McMahon

    Mr.McMahon Guest

    AW: Bitte um hilfe


    Was ist dein Problem??
     
  4. Frank2010

    Frank2010 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um hilfe

    Habt ihr schon solche Probleme gehabt ? Wie komme ich nun zu meiner SCard ? Was soll, kann ich machen? Gibt es da eine Stelle wo ich mich hinwenden kann? Einfach alles was mir weiterhilft - denn eigentlich will es ja haben.

    LG
     
  5. Mr.McMahon

    Mr.McMahon Guest

    AW: Bitte um hilfe


    Schreibe eine Mail an die Geschäftsleitung!!
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um hilfe

    E-Mail an die Geschäftsführung (brian . sullivan @ sky . de / Leerzeichen wegmachen) und Problem nochmal ausführlich schildern.

    Das wird dann von einer "Spezialabteilung" bearbeitet und hat hier schon vielen geholfen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte um hilfe

    Hallo,

    dein Technisat Digit HD8+ IST ein zertifizierter receiver, du kannst
    die normale V13 - Karte verwenden.

    Warum man dir am Telefon gesagt hat, das du keine bekommst, ist mir schleierhaft.

    Ruf da nochmal an (auch wenn es schwerfällt) und sag denen:

    1) Karte nicht erhalten

    2) Bitte eine neue schicken. V13
    Wenn die fragen (was die bei einer V13 nicht machen, Receivermodell und Seriennummer (Rückseite) nenen.

    gruss

    EDIT:

    War natürlich Unsinn. Dein Technisat benötigt ja ein Modul für die Smartcard......
    Hast du da schon eins ?

    Wenn nicht, dann solltest Du bei KKY auf das CI+ - Modul:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/265876-sky-ci-modul-bis-weihnachten.html

    oder mach eine vernünftige Lösung.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  8. Frank2010

    Frank2010 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um hilfe


    was wäre eine vernünftige Lösung ? modul habe ich noch keins.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte um hilfe

    Hi,

    lies dir den verlinkten Beitrg durch. Entweder mit der "normalen" V13 und dem etwas teureren und aufwenigerem UNICAM-Modul, oder mit der guten alten S02-Karte und Alpfacypt-Light-Modul.
    Die bekommst du so:

    Sky gibt einem diese Karte nur, wenn man nachweisst, einen "alten" Sky-Receiver zu haben.
    Dazu muss man das Modell nennen und die Seriennummer. BESITZEN muss man das Gerät nicht, dafür gibt es das Internet ;)
    Und eben NICHT sagen, das man einen Technisat hat.

    Du besorgst Dir hier eine Seriennummer:

    Receiver-Seriennummer-Generator - Spinnes Board

    rar-datei öffnen, die exe-datei anklicken, im schwarzen Feld einfach z.b. "a" (ohne "") eintippen, Enter, "1" für Anzahl, Enter, fertig, dann hast du eine 14-stellige Seriennnummer.

    Aufschreiben, und beim Telefonat mit SKY auf Verlangen nennen. Und natürlich den Receiver Kathrein UFS 901 angeben.
    Dann schicken die dir eine S02.

    Fertig

    Gruss
     
  10. Frank2010

    Frank2010 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um hilfe

    Habe gerade gesehen das im Kundencenter eine Smartcardnummer hinterlegt ist.
    erkennst du ob es ein S02 oder eine V13 ist?
    3000.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen