1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus000, 15. Oktober 2009.

  1. Markus000

    Markus000 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin vor kurzem in eine neue mietwohnung eingezogen. Da eine Sat Anlage installiert war und ich bis jetzt immer nur Kabel-TV (ohne HD) hatte, habe ich mir sofort einen HD reciever zugelegt. ( STRONG 7335 CI). habe ihn installiert und alles läuft gut bis auf das dass nur ein einziger HD Sender funktioniert. Einsfestival HD. Von Anixe HD und Astra HD fehlt jede Spur.National Geo HD ist zwar in der Liste aber es kommt kein bild, ( Es steht Schlechtes Signal ).
    Habe Astra HD Servus TV HD und Anixe HD schon manuell gesucht doch diese Sender werden nicht gefunden. Orf 1 HD ist jetzt auf der Liste ( nachdem ich das Land auf Österreich gestellt habe) doch hier steht wieder schlechtes signal und nicht das der Sender verschlüsselt ist. Bei anderen verschlüsselten Sendern steht immer ( Verschlüsselter Kanal) doch bei ORF 1 HD steht Schechtes Signal.:confused:

    Kann es sein dass der Fehler an der Sat Anlage liegt oder muss ich am Reciever etwas umstellen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte um Hilfe!

    Das fehlen der Sender könnte auf eine Einkabelanlage hindeuten.
    Bei diesen wird meist das Lowband ( Hier senden die meisten HD Sender) nicht eingespeist. Und somit ein Empfang nicht möglich.
    Um das abschließend zu klären wäre wichtig zu wissen wie viele Kabel vom LNB abgehen.
    Das ist das meist runde Teil vorn an der Schüssel.
     
  3. Markus000

    Markus000 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun einmal die Satelliten-Schüssel angesehen und aus dem Gerät gegenüber des Sat-Spiegels gehen mehrere verschiedene dünne Kabel weg, nicht nur eines. Diese Sat Anlage wird aber für das ganze Haus verwendet und nicht nur für meine Wohnung.
    Also sollte mit der Sat Anlage alles stimmen oder?
    Aja und noch eine Frage: Der nicht-HD sender von Arte funktioniert auch nicht was kann das sein?
    MFG
    Markus:)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte um Hilfe!

    Ob für die Einzelne Wohnung, oder für einen ganzen Block ist dabei Unerheblich.
    Es gibt nur die Möglichkeiten, das 1, oder 2 Kabel abgehen oder 4.
    Das arte nicht empfangen wird, liegt dran, das das Deutsche arte ebenfalls im Low Band sendet. welches hier offensichtlich fehlt.

    Solange nicht der Aufbau der Anlage genauer geklärt ist, heißt es ganz Einfach.
    Pech gehabt.
     

Diese Seite empfehlen