1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tenorvision, 7. Mai 2008.

  1. tenorvision

    tenorvision Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Ersteinmal guten tag zusammen,

    mein Name ist Frank und ich hätte nie geglaubt dass ich mal in einem Forum wie diesem landen werde....uups nicht falsch verstehen-> meinte dass nur mangels Technikbegeisterung...grins
    Nun habe ich 2 Probleme:
    - ich kann kein französisch
    - ich bin während er Fussball-Em in einem Dorf in Frankreich in den Bergen wo es angeblich nicht einmal Handyempfang gibt.:winken:

    Das Dorf heisst l'estrechure

    ich habe mich schon hier durchs Forum gefressen, aber ich finde keine Hinweise die mir ohne Französischkenntnisse weiterhelfen.

    Gibt es hier jemand der mir hilft und sagt ob es Sinn macht sich einen Dvbt empfänger für meinen Labtop zu kaufen damit ich in l'estrechure Fussball schauen kann?
    das wäre suuuuuper:LOL: :LOL: :LOL:

    vielen Dank im voraus

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  2. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: bitte um hilfe

    Hallo
    Du bekommst in L'Estréchure 14 französische TV Programme vom Sender Alés in 23km Entfernung.
     
  4. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    AW: bitte um hilfe

    Bernd
     
  5. tenorvision

    tenorvision Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    9
    AW: bitte um hilfe


    und das funktioniert mit einem "labtopstick" und der dazugehörigen mini antenne? auch wenn das Haus in einem einsamen Tal steht? oder benötige ich ne satanlage?
    könnt Ihr gute Sticks empfehlen?


    Hallo Bernd-
    das mit dem französisch ist beim fussballguckn nicht soooo schlimm:cool:

    gruss Frank
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: bitte um hilfe

    Das kann ich auch mein lieber brim:

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: bitte um hilfe

    Das Tal interessiert DVB-T weniger.Das ist vielleicht sogar ein vorteil.
    Mini Antenne-Nein.
    Du brauchst ne aktive Antenne.
     
  8. tenorvision

    tenorvision Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    9
    AW: bitte um hilfe

    das heisst eine grosse antenne wie man sie früher auf dem dachboden versteckt hat?
    oder gibt es so etwas auch im reiseformat?
     
  9. tenorvision

    tenorvision Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    9
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: bitte um hilfe

    Also keine Dachantenne.Keine Angst.
    Dein Link zeigt schon eine geeignetere Antenne.
    Es gibt aktive ja in unterschiedlichsten Ausführungen.
     

Diese Seite empfehlen