1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sharpshooter, 24. Februar 2008.

  1. Sharpshooter

    Sharpshooter Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    wollte nur wissen was auf den lnb´s das 0,1 oder 0,3db bedeutet
    wollte nämlich arabsat empfangen und habe mir einen lnb mit 0,3db bestellt aber die haben mir einen mit 0,1db bestellt
    was bedeutet das und hat das was mit dem empfangen zu tun
    schöne grüsse
    ziad
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Bitte um Hilfe

    Dieser Wert bezeichnet das sogenannte Rauschmaß des LNB, eine zwar nicht unwichtige, aber zu vernachlässigende technische Kenngröße. Die Angaben durch Hersteller und/oder Händler sind meist unglaubwürdig, wenn sie 0,8 dB unterschreiten. Für den Empfang spielt diese Kenngröße eine untergeordnete Rolle.
     
  3. Sharpshooter

    Sharpshooter Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Bitte um Hilfe

    danke schüsselmann
    also keine probleme mit dem empfang von arabsat
    danke sehr
     

Diese Seite empfehlen