1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe zu WINTV2000 und AC3 Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von daimlerdriver, 2. Juni 2007.

1. daimlerdriver

daimlerdriver Neuling

Anzeige
    Hallo und Guten Tag,

nachdem ich Wochen im Internet verbracht habe, um meine Frage zu klären, habe ich mich hier mal bei den Profis angemeldet :eek:)

Folgendes Problem: Ich benutze eine Hauppauge Nova-S-Plus Karte zusammen mit der Software WinTV2000. Nun gibt mir die Software die Möglichkeit, je nach Sendung zwischen AC3, AC3 German, A/B und Stereo zu wählen.
    Bei AC3 bzw. AC3German ist aber kein Ton zu hören - alles andere funktioniert.

Was muss ich tun, damit ich mit AC3 / AC3German fernsehen kann ? Das neuste K-Lite Codec Pac habe ich mir bereits geladen, auch die SoundMAX Software für meinen onboard Sound soundMAX AD1988 ist korrekt installiert.

Kann mir jemand helfen ?

Mein System:
    ASUS P5B Deluxe
    3,4 GHZ Intel, D945
    2GB RAM
    on Board Sound - wie oben geschrieben
    Hauppauge Nova S-Plus ( DVB-S)
    5.1 Lautsprechsystem

Vielen Dank vorab

daimlerdriver

2. Griga

Griga Silber Member

Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Bitte um Hilfe zu WINTV2000 und AC3 Wiedergabe

Das Installieren von Codec-Packs ist eine sehr effiziente Methode, die Multimedia-Fähigkeiten eines PC zu ruinieren.

Gezielt vorgehen, nicht blind mit der Schrotflinte schießen. Probiere diesen Decoder:

http://ac3filter.net/

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Ich würde da eher FFDShow vorschlagen und den AC3-Stream über digital out an einen AC3 5.1 fähigen Verstärker schicken. Ob eine Onboard-Karte damit allerdings klar kommt...
    Könnte aber durchaus sein, das das System schon genau das macht und weil kein AC3-Decoder am DigitalOut der Soundkarte hängt (falls die sowas überhaupt hat) der Rechner auch keinen Pieps von sich gibt.

cu
    Jens

4. izzle

izzle Neuling

Ich hatte die Karte auch und bei mir funktionierte dass mit ac3 auch nie. Ich denk dass Die Karte das software oder hardware bedingt einfach nicht kann.

Diese Seite empfehlen