1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hansen, 21. November 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Der hat aber - wie bei Plasma üblich - nicht mal PAL-Auflösung. :rolleyes:
     
  2. Marcool

    Marcool Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    hi
    poste das mal hier rein.Äm so wie ich das jetzt sehe ist es doch jetzt vorteilhaft sich den 16:9 von Hanseatic oder Dual zu holen oder?

    Begründung: Da momentan ja sowieso noch kein Gerät HDTV kann und sich jetzt einen teuren Fernsehergerät zu holen (Panasonic) Geld verschwendung wäre oder?

    Seh ich doch richtig oder?

    Eine Frage hab ich noch weis aber nicht ob die hier rein passt.
    Frage: Die dreambox , kann die mit einem Plugin HDTV empfangen ?Wenn nicht dann lohnt es sich ja in sachen Reciever auch zu warten?(Hoffe aber das es in 2 Jahren ne Dreambox gibt die HDTV fähig ist)
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Der Standard für HDTV ist überhaupt noch nicht festgelegt. Da sollte man auf jeden Fall warten wenn man den Receiver eine weile behalten will.
     
  4. Meph

    Meph Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Meph

    Meph Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Ich glaube das wird der Standart der Zukunft sein. Ein Kleiner Tip, schau dir mal HDTV bei einem Händler deines vertrauens auf einem Plasma Gerät an. :eek:
    Ich schwöre dir du wirst nie wieder in eine Rörenkiste schauen wollen.:mad:
    Zugegeben das ist alles noch eine Preisfrage, aber wenn die breite Masse einmal HDTV erlebt hat wollen es alle. Dann werden auch die reise purzeln.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Frage: Was bringt HDTV auf nicht einmal PAL-tauglichen Geräten mit 852x480 Pixeln? :rolleyes:
     
  7. mad_max

    mad_max Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Ja das ist es ja es gibt eben Flatscreens (Plasmas oder LCDs) die draufschreiben HDTV tauglich, sie sind es ja auch eigentlich weil sie eben diesen HDTV fähigen Anschluss (DVI...) haben aber wenn deren Auflösung nicht genau dem des HDTVs entsprechen, kannst du HDTV auf diesen Fernsehern in die Tonne treten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2004
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    NEC und Pioneer haben jetzt in den neuesten Geraten jetzt echte 1.280 x 768. Das ist schon einmal ein grosser Sprung nach vorne, gibt aber nicht zu "Geiz ist geil" Preisen...

    Also, entweder was Richtiges kaufen, oder erhebliche Abstriche beim Bild machen.

    MfG