1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hansen, 21. November 2004.

  1. Marcool

    Marcool Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Also wird HDTV in absehbarer Zeit (Jahres angabe) sowieso nicht standart werden.Bestätigt bitte nur die aussage oder verneint sie.Weil ich auf keinen Fall wieder einen krieg haben will wie beim anderen Thread.Sorry Hansen das wir das bei dir besprochen haben nur denke ich das das auch dazu gehört zu einer Kaufendscheidung und mir wird auf jeden Fall damit geholfen! :)

    MFG: Marcus
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Also Premiere startet im Herbst 2005 mit 3 HDTV Kanälen über Sat. Sat1 und Pro7 zeigen sporadisch HDTV Sendungen über Sat.

    Die WM 2006 soll wohl in HDTV produziert werden. Vor 2006 rechne ich nicht mit dem grossen Durchbruch für HDTV. Erst recht nicht im Kabel. Da kann man nochmal 1-2 Jahre draufschlagen.
     
  3. Marcool

    Marcool Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    nehmen wir an HDTV wird gesendet kann dan der Panasonic das bild darstellen in seine Auflösung (die Qualitativ dann schlechter wäre) oder kriegt er das Signal nicht auf die Bildröhre weil er mit dem Signal nichts anfangen kann?(sprich Bildschirm bleibt schwarz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Ich vermute mal er kann nix mit dem Signal anfangen. Wie gesagt. Die Röhre könnte es, die Elektronik im Gerät aber nicht! Darum wird es auch nicht funzen. ;)

    Ist mir aber egal. HDTV ist eh erst in 2 Jahren frühstens ein Thema. Und solange bin ich mit dem Pana sehr zu frieden. Und dann gibt es bestimmt schon sehr gute grosse LCDs zu guten Preisen. Dann wechsle ich.

    Der Pana Tx32pd30 ist sozusagen mein letztes Röhrengerät.
     
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    So, war heute bei Media Markt und habe mich ausführlich beraten lassen.

    Fazit:


    Es kommt für mich nur noch ein Plasma TV in Frage.

    82 er ist mir zu klein vorgekommen, als ich Rückprojektion und Plasma sah.

    Rückprojektion ist nur ein Super Bild, wenn man den direkten Blick darauf gerichtet hat. Sitzt man nur einen Meter mehr links oder rechts, dann ist das Bild ( Sichtweise ) schon beeinträchtigt. Auch wenn man 30 cm mehr oben oder unten Sitzt, ist es nicht mehr so gut, wie der direkte Blick. Also auch kein Thema mehr.


    Mit HDTV, sagte er, dass sich das PAL System auch nicht durchgesetzt hat, obwohl es eine Super Sache ist ( war ). Wenn ich ihn richtig verstanden habe, läuft das PAl System 2005 aus. Bis sich HDTV richtig entwickelt hat, kann es 10 Jahre dauern. Den Sendern und den Leuten fehlt auch das Geld dazu.


    GH
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Atom-ROFL! :D

    Ich liebe solche dummen Verkäufersprüche :eek: :eek:
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Ich gehe doch mal fest davon aus das jeder HDTV Receiver auf 625 Zeilen runter rechnen kann. Und so ein Bild dürfte immer noch um längen besser sein als "normales" TV Bild.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Und in welcher Norm wird zwischezeitlich gesendet?
     
  9. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Leute


    Der hat mich 30 Minuten berieselt ( weil ich es wollte ), da habe ich bestimmt auch was falsch verstanden. Auf jedenfall bin ich mir jetzt im klaren, dass es nur ein Plasma sein kann und muß.

    Dieses Gerät gibt es bei Media Markt für 2145 Euro.


    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=327567


    Leider bin ich da von meinen 1000 Euro wo ich ausgeben wollte weit entfernt.


    GH
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bitte um Hilfe Tipps zu einem neuen Fernseher wird erwünscht

    Glaube mal gehört zu haben das Plasmas niemals den Schwarzwert eines guten Röhrengerätes erreichen werden. Ausserdem hatten die meisten Plasmas die ich gesehen habe leicht Geschliert bei schnellen Bewegungen und anscheinend haben die auch Lüfter eingebaut was die Geräuschkullise nicht gerade positiv beflügelt.

    IMHO sind Plasma auch wahre Stromfresser