1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um hilfe (suche leider ohne ergebnis)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sandro007, 15. November 2006.

1. sandro007

sandro007 Neuling

Anzeige
    habe über ebay eine nokia d-box 1 gekauft ! (original software)
    ok habe bei eich im forum gesucht und einiges gefunden aber nicht alles !
    komme unter menü - einstellungen nicht rein ! (muss ich aber )
    habe KEINE karte !
    habe aber ein kabel dabei um das ganze um zu programmieren !
    erbitte um anleitung (link) DANKE oder um anderen vorschlag !
    erbitte um hilfe
    mfg.sandro007

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: bitte um hilfe (suche leider ohne ergebnis)

Du brauchst eine Funktionskarte.
    Die gibt es bei Premiere für 3 €.

Achtung nicht alle Hotline Mitarbeiter bei Premiere wissen das auch, das es die bei Premiere gibt.
    Ist mir selber schon pasiert das die gesagt haben gibt es nicht.
    Und die gibt es doch.
    Also nicht abwimmeln lassen. Und erst recht kein ABO andrehen lassen.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Vorsicht mit dieser Aussage !

Die Funktionskarte seitens Premiere gibt es grundsätzlich nur in folgenden Fällen:
    1) Die DBox1 wurde vom jetzigen Besitzer direkt von Premiere erworben
    2) Der jetzige Besitzer hatte auf die DBox1 bis vor kurzem noch ein Abo bei Premiere

Hat man die DBox1 von ebay, einem Händler, privat gekauft oder geschenkt bekommen, dann bekommt man von Premiere nur in Ausnahmefällen eine Funktionskarte. Und das ist rechtlich auch einwandfrei.

Der Verkäufer ist letztendlich derjenige, der eine voll funktionsfähiges Gerät liefern muss. Ist der Verkäufer nicht Premiere, dann ist Premiere nicht zu belangen. In diesem Fall muss sich an den jeweiligen Verkäufer gewandt werden.

Bei Premiere (am besten bei der Technik Hotline) anrufen und fragen, ob man eine Funktionskarte bekommen kann, ist sicher einen Versuch wert. Aber darauf bestehen, dass man eine bekommt, kann man in besagten Fällen (Kauf über ebay, Händler oder von Privat / geschenkt bekommen) nicht. Eine allzu fordernde Haltung könnte dem Erfolg also abträglich sein. ;)

Ich würde mich vielmehr an den Verkäufer wenden und monieren, dass die Box ohne Karte nicht voll funktionsfähig ist, weil kein Suchlauf durchgeführt werden kann.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ach was, ich hatte angerufen.
    Die bekommt man für 3 € zukaufen.
    Freundlich muss man schon sein, das istselbstverständlich.
    Beim ebay Händler eine Karte zuverlangen ist eher aussichtslos.
    Gekauft wie gesehen.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Da hast Du Glück gehabt. Es hat aber auch schon genügend Fälle gegeben, wo Premiere eine Funktionskarte verweigert hat, weil die DBox1 nicht von Premiere war und auch kein Abo auf eine DBox1 vor kurzem ausgelaufen war. Ich hab das schließlich nicht auf blauen Dunst gepostet. Die Aussage jeder kann bei Premiere eine Funktionskarte kaufen stimmt so einfach nicht.

Und beim ebay Verkäufer kann man im Normalfall sehr wohl reklamieren, wenn die DBox1 nicht als defekt verkauft wurde. Denn im Zustand ohne Karte ist sie nicht voll funktionsfähig. Das hätte erwähnt werden müssen. Das durchzusetzen ist im Zweifelsfall natürlich schwierig. Aber zumindest würde ich mal beim Verkäufer anfragen und ihn ggf. bei ebay melden, dass ohne Hinweis ein nicht voll funktionsfähiges gerät verlauft wurde.

6. Nala

Nala Silber Member

Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

@ Thrakhath: Mit Deiner Aussage im Posting von 08.42 Uhr hast Du vollkommen Recht. Ich habe in diesem Jahr unter meinem ebay-Namen zusammen mit meinem Arbeitskollegen (oder besser gesagt für ihn als Finanzier) rund 200 D-Boxen, Typ 1, verkauft. Mehrere Käufer haben mir übrigens bestätigt, dass Premiere nicht so ohne weiteres an unbekannte Leute Funktionskarten verschickt (waren keine ehemaligen Premierekunden).

Übrigens: Bei jedem ebay-Angebot von mir stand stets folgender Hinweis: "Für die erweiterten Menüeinstellungen des Receivers benötigen Sie eine gültige oder abgelaufene Abokarte Ihres Pay-TV-Anbieters (z. B. Premiere oder Kabel Deutschland, ish usw.) oder eine blanko Funktionskarte."

7. sandro007

sandro007 Neuling

erstmal danke für eure hilfe !
    ergebniss:
    *premiere sendet mir leider keine funktionskarte zu
    trotz sehr freundlichen und angenehmen gespräch da ich mit prem noch keinerlei geschäftliche beziehung hatte
    *ebay verkäufer braucht seine prem karte noch selbst (noch gültiges abo)
    in der auktion wurde eine dbox angeboten ohne karte
    *ansonsten ratet mir jeder einfach eine neue software zu installieren
    haha aber wie bitte ??
    nochmals danke für eure mühen

8. webtrailer

webtrailer Silber Member

So eine Funktionskarte bekommt man auch bei ebay.:cool:

Diese Seite empfehlen