1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe! Sony Bravia Sat Einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elserhato, 17. November 2009.

  1. elserhato

    elserhato Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    ich habe einen Sony Bravia KDL40W5820E mit intergriertem dvbs tuner, heute war jemand da um die antene bei mir anzuschliesen...hat auch soweit alles geklappt aber der fernseher findet keine sender wenn ich auf auto suche starte...wenn ich meinen externenr tuner anschliese dann hab ich ein bild....
    ich weiss nicht wie ich die sender(deutsche sender)suche spreichere....
    bitte um hilfe
    mfg
    elserhato
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte um Hilfe! Sony Bravia Sat Einstellen

    Ich kenne dieses Gerät zwar nicht persönlich, aber
    müßte so etwas nicht im beiligenden Handbuch beschrieben sein? ;)

    gruss
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe! Sony Bravia Sat Einstellen

    Wie nennt sich denn der "externe Tuner" (Hersteller/Modell)? Und steckt der im selben Anschluß der Antennendose wie dein TV?

    cu
    usul
     
  4. elserhato

    elserhato Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe! Sony Bravia Sat Einstellen

    also das gerät ist ein coship ?!?... mein problem ist mehr am fernseher.... ich weiss dass das ding einen dvbs tuner hat, nur krieg ich keine sender rein
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe! Sony Bravia Sat Einstellen

    Die Frage ging eher in die Richtung ob das auch wirklich ein DVB-S Receiver ist.

    Also, du hast digitales SAT TV? Der Receiver bringt am selben Anschluss (also genau die selbe Buchse) an dem du auch den TV anschließt ein Bild?

    cu
    usul
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Bitte um Hilfe! Sony Bravia Sat Einstellen

    Eine ganz normale Google-Suche nach dem Gerät bringt einen nicht gerade viel weiter, der steht duzende male drin von Preis-Suchmachinen und dort findet man wenig Details über das Gerät.

    Dann habe ich ihn aber gefunden (ist übrigens ein Aktionsmodel von RedZak bzw. Euronics) ... unter http://www.guenthner-elektrotechnik.de/downloads/werbung/aktueller-werbeflyer.pdf auf Seite 3 (ist der KDL 32 W 5820 E - also nur andere Bilddiagonale !?) steht eine Beschreibung:
    ------------
    Sony KDL 32 W 5820 E:
    1920 x 1080 Pixel Full HD Auflösung, 100 Hertz Technik, dynamischer
    Kontrast 80.000:1, Energiespar-Modus, DLNA, USB, 2 x Euro-AV, 4 x HDMI, PC-Eingang, DVBT/C, Maße: B 79,8, H 58,5, T (mit Fuß) 25,9 cm
    -------------

    Dort steht aber nichts von DVB-S dabei !

    Ein Model von das E hinten in der Artikelbeschreibung wird allerdings im Netz beschrieben das es mit DVB-S Tuner ist !

    Das einfachste wäre also mal den Verkäufer zu fragen was man da eigentlich nach Hause bestellt hat wenn man das schon selbst nicht weiß ! Der wird es einem sagen können ob der den DVB-S Tuner eingebaut hat ! Und wenn nicht ist alles geflickt was deine Wünsche angeht.
     
  7. baubertl

    baubertl Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe! Sony Bravia Sat Einstellen

    :confused: hmm. hey, ich habe dass selbe Problem, mein Sony hat auch einen integreirten DVB-S tuner und die einfachen analogen Sat-Programme kommen nicht rein. Hast du die Lösung gefunden? Was muss ich tun?

    Gruß Baubertl
     
  8. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe! Sony Bravia Sat Einstellen

    Mhh... also analoge SAT Programme wird man wohl auf den integrierten digitalen SAT-Receivern wohl vergeblich suchen ... man bekommt dann aber wenn man noch eine alte Analog Anlage hat eben nur die digitalen Sender von V-LOW und H-LOW.

    Ansonsten schreibt Sony auf :
    Sony
    W5-Serie in 40“ (102 cm): KDL40W5800
    (auch erhältlich als KDL40W5810, KDL40W5820, KDL40W5830, KDL40W5840)

    ...und auf
    KDL-40W5800 (KDL40W5800) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony
    ...steht dann folgendes:
    So gesehen sollte er DVB-S2 haben ... sagt denn die Anleitung wirklich nichts hilfreiches?
    Was bringt denn ein Sendersuchlauf?
    Kann man evtl. irgendwo den Satellit auf ASTRA stellen?

    PS:Auch sollte in der beiliegenden Anleitung doch eine techn. Übersicht über die Funktionen des TVs sein ... steht da wirklich definitiv DVB-S2 dabei? ...nicht das diese 'Sondermodelle' eben dies nicht haben ...

    Anbei.... wobei ich wüsst selber nicht wofür dann eine F-Buchse dran sein sollte ... verwendet das evtl. auch DVB-C?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe! Sony Bravia Sat Einstellen

    Die 58** Modellreihen von Sony haben sowohl einen DVB-S/S2 Tuner als auch einen Multituner für DVB-T/DVB-C/Analog und dafür auch jeweils eine extra Buchse. Einmal F-Buchse und einmal IEC-Buchse.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte um Hilfe! Sony Bravia Sat Einstellen

    Was für ein Sony TV hast du?(Bezeichnung)
    Welche Satprogramme willst du eigentlich empfangen?(analog/digital)
     

Diese Seite empfehlen