1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe Pro7 Sat1 und co weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tiamat82, 25. Oktober 2007.

1. tiamat82

tiamat82 Neuling

Anzeige
    Hi,
    Seit heute Nachmittag empfange ich die Sender pro7, sat1, kabel1, tele5 usw nicht mehr. Die anderen Kanäle haben auch nur eine Signalstärke von 60%, laufen aber einwandfrei. Manuellen Suchlauf auf der Frequenz 458MHz habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Ist es möglich das auch über Dig Kabelfernsehen DECT-Geräte den Empfang negativ beeinflussen können oder ist das ein reines Satellit Problem? Wenn jemand ein Lösungsvorschlag hat wie ich das Problem beheben kann wäre ich sehr dankbar. Der Reciever ist von der Firma Galaxis.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

AW: Bitte um Hilfe Pro7 Sat1 und co weg

Ich dachte das DECT Problem auf DVB-S von Sat1 Pro7 ist durch Umzug des Tranponders gelöst.

Weiterhin sagst du ja das du das du Kabel, also DVB-C nutzt...

3. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Möglich schon, aber auf keinen Fall diese Frequenz.
    Da wird wohl eine Störung vorliegen wenn auch die anderen Sender deutlich weniger Signalstärke haben.
    Eventuell mal auch in der Wohnung alle Antennenkabel auf festen Sitz überprüfen.

Gruß Gorcon

4. tiamat82

tiamat82 Neuling

Das einzige Antennenkabel bei mir geht zum Reciever was ich schon erfolglos ausgetauscht und geschirmt habe.

Diese Seite empfehlen