1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe: Premiere SoKü?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aaalexxx, 15. November 2004.

  1. aaalexxx

    aaalexxx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir evtl. helfen könnt:

    Mein Premiere Abo wurde vor kurzem automatisch um ein Jahr verlängert. Eigentlich wollte ich ja kündigen habe aber - leider - den Zeitpunkt verpasst.

    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sich etwas geändert hat: Ich empfange auf einmal das "Heimatpaket" (Heimatkanal und Goldstar TV) und bekomme die "tvDigital" Zeitschrift. Naja, ich dachte, das würde mal wieder ein Premiere-Versuch mir eine Zeitung aufzuschwatzen. Wäre ja nicht das erste Mal :)

    Jetzt rief ich vorgestern bei Premiere an und man erklärte mir, dass mein Vertrag ordnungsgemäß vor kurzem verlängert worden sei. Dabei wurde mein "Premiere Super" Paket mit "Premiere Plus" an die "neuen Preisstrukturen angepasst". Weil das aber der gleiche Preis wie für das Komplettpaket sei hätte man mich auf das Komplettpaket umgestellt. Und das alles zu dem netten Preis von 43EUR.

    Waren mir schon vorher die 38EUR zu viel, so sind es jetzt diese 43EUR erst recht. Zudem habe ich am Anfang Oktober einen Studienplatz erhalten und kann nicht mehr so viel arbeiten, um mir meine Lebensunterhalt zu verdienen. Da bleibt für Premiere nicht viel übrig.

    Habe ich ein Sonderkündigungsrecht wegen der Preisanpassung? Wie lange habe ich das? Ich vermute es ist schon zu spät. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Verlängerung war Anfang September...


    Wäre toll, wenn mir irgendjemand einen Tipp geben könnte.

    Tausend Dank,
    Aleks.

    PS. Laut Hotline hätte ich übrigens einen Brief bekommen. Ich kann mich aber nicht entsinnen einen erhalten zu haben und kann ihn auch nicht finden...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte um Hilfe: Premiere SoKü?

    Du bist im falschem Film, eh Forum. Ich schieb Deine Frage mal ins "Premiere-Allgemein"-Forum.
     
  3. aaalexxx

    aaalexxx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe: Premiere SoKü?

    Ups, tschuldigung! Und danke! :winken:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bitte um Hilfe: Premiere SoKü?

    Hmm Pech gehabt. Wer vergisst zu Kündigen ist selbst schuld. Klingt zwar hart aber ist so. Und Super Plus würde wie das Komplett was du nun hast auch 43€ kosten laut Premiere HP. Von daher kannste so eigentlich nix dagegen machen.
     
  5. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe: Premiere SoKü?

    Bei mir war das damals genauso. Ich hatte zwar nicht vergessen zu kündigen, aber Premiere hatte ein Preiserhöhung und ich wollte nachhaken, ob man als 6 Jahre langer Kunde vielleicht Sonderkonditionen bekommt, sonst würde ich kündigen. Danach wurde ich angerufen und der nette Mann sagte mir, er könne man Paket wohl ein wenig verringern, somit habe ich Start+Film+Plus für 23,- bekommen. Einfach mal nachfragen, ob man das bei dir auch so machen kann, oder ob du evtl. doch noch kündigen kannst, weil du "gerade" erst Student geworden bist und kein Geld mehr dafür hast. Für die ist das eher ein höherer Aufwand dir Mahnungen zu schicken, wegen Nichtbezahlung, die du "selbstverständlich" machen wirst. Hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen will...