1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Samsung6800, 25. Mai 2010.

  1. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe schon den ganzen Tag gelesen aber bin auf keine passende Antwort für mein "Problem" gestoßen.

    Also zur Sache und Frage: Ich habe mir einen neuen Tv (Samsung46C6800) zugelegt.Um auch ein vernüftiges Bild zu haben, habe ich dann von DVB-T auf Sat-Schüssel umgerüstet. Die Schüssel war vorhanden! Sie ist vor einiger Zeit(noch zu Analog Zeiten) Installiert wurden aber der LNB war defekt. Also habe ich von einer meiner Kleineren schüsseln die ich im Keller hatte einen digitalen doppel LNb angeschraubt. Aber leider waren wohl die alten Kabel nicht in der Lage das Signal weiterzuleiten. also haben ich mir neues Kabel mit vierfach Schirmung und 120db besorgt und eine neue Leitung ins Wohnzimmer gezogen.Soweit so Gut. Jetzt hatte ich eine Bild
    Signalqualität100% Signalstärke 56-88%. Da alles lief habe ich mir eine Ci+Modul mit HD+ Karte gekauft und in den Tv geschoben . Danach habe ich auch Tv in HD schauen können.

    So weit so gut. Nun bin ich auf die Idee gekommen um Den Tv auch zu nutzen mir zusätzlich SKY zu gönnen. Da aber in dem Modulschacht schon die HD+ karte steckte muss ich wohl den HD Reciever (Pace) von Sky extra anschliessen. So nun zu meinem ersten Problem:

    Ich habe nur eine Leitung in mein Wohnzimmer gezogen und die zweite großzügig meinem nachbarn überlassen!.Jetzt brauchte´ich ja ein zweites Kabel für diesen Reciever was ich aber nicht hatte. Also habe ich mir eine SAT Dose besorgt und das eine Kable an diese Dose angeschlossen.Diese Dose hat zwei Sat Ausgänge.Meine Überlegung war das je nach dem welchen Reciever ich wähle(im TV/SKY) er auf das eine Kabel zugreift funktioniert. das ganze ging auch 2 Tage gut, nur jetzt klappt es nicht mehr einer von beiden Funktioniert nicht.


    Ich würde gerne wissen ob ich noch irgendwie etwas einstellen muss,oder ob es eine andere Lösung gibt damit ich HD+ und Sky zu 100% nutzen Kann.

    Ich bin für jede Hilfe oder Tipps dankbar.
    Danke
    Oliver:winken:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bitte um Hilfe (Neuling)

    Hallo
    dein Problem ist folgendes:
    das Satsignal kann man nicht so einfach spalten, wie ein Kabelsignal

    denn das LNB muss die Empfangsebene auch bereitstellen.
    Wenn 2 gleichzeitig eine Anfrage an eine Ebene stellen, geht natürlich irgendwas schief. Genau das bei dir.
    Kauf dir ein Quad LNB leg ein neues Kabel zu dir und gib den verbleibenden Anschluss wieder deinem Nachbar.
     
  3. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    AW: Bitte um Hilfe (Neuling)

    Hallo,

    Hatte ich vergessen zu erwähnen?? Es ist ein doppel LNB eine Leitung hat mein Nachbar und die andere Leitung habe ich. Das sollte doch funktionieren oder sehe ich das falsch??Und ich möchte ja mit meiner Leitung nicht beides(SAT HDTV und SKY) zusammen nutzen sondern immer nur eins von beiden!

    Gruß:confused:
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.943
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte um Hilfe (Neuling)

    Welche von dem beiden Funktioniert nicht?
    Beide gleichzeitig zu betreiben- geht nicht.
     
  5. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    AW: Bitte um Hilfe (Neuling)

    Es funktionierten beide. Aber jetzt funktionieret nur der eine oder der andere wenn ich beide kabel raus ziehe aus der Dose und beide wieder einstecke funktioniert immer der den ich als erstes anschalte.

    Gruß aber dann der andere halt nicht
    :confused:
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.943
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte um Hilfe (Neuling)

    Wenn du jetzt ,nur zum testen ,beide auf gleiche Sender einstellst, werden beide gehen.
     
  7. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    AW: Bitte um Hilfe (Neuling)

    So, mit deinem Tipp ist es jetzt so ich habe bei auf ARD eingestellt und nach kurzer Zeit gehen beide. Und ich habe jetzt festgestellt sobald die der TV Reciever auf einem HD Kanal steht geht der SKY Reciever nicht mehr aber sobald ich ihn wieder auf ARD zurück stelle laufen alle Kanäle auch HD auf dem SKY Reciever. Es kann jetzt zufall sein aber jetzt ging es im Moment was könnte das sein??
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.943
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte um Hilfe (Neuling)

    Satempfang hat 2 Polarisationebene ,horizontal und vertikal.Wenn du mit deinem Samsung z.B.Jamba TV (sendet Horizontal)anschaust kannst du dein Reciever auf NTV(sendet auch horizontal) stellen und beide (Samsung+Reciever)werden gehen.
    Aber wenn du dein Reciever auf Sport1 (sendet vertikal)stellst bekommst du kein empfang.Samsung wird aber weiter gehen.
    Es geht dann auf Master-Slave Prinzip z.B.,Samsung zuerst an,hat er schalltpriorität und Reciever kann nur seine polarisationebene benutzen.
     
  9. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    AW: Bitte um Hilfe (Neuling)

    Hallo,

    hab ich soweit verstanden denke ich.Ich werde es mal beobachten und versuchen ob es so klappt.Gibt es denn eine möglichkeit beide voll zu nutzen oder die HD+ Kanäle auf der Sky Karte zu bekommen.

    Und warum steht in deine Signatur der HD Button durchgestrichen ist es nicht OK

    Danke
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.943
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte um Hilfe (Neuling)

    Du muss aber damit rechnen dass,ein (oder beide)von deinen Empfänger oder LNB kaputt gehen können.(Kurzschluss!)An eine Satleitung soll nur ein Empfänger angeschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen