1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe - Neuer LED TV oder ggf. 3D?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von friko11, 15. März 2011.

  1. friko11

    friko11 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    fernseher:

    Liebe Leser,
    leider ist mein LCD Fernseher nach 5Jahren Dauerbetrieb vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Daher bin ich jetzt dringend auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Den LCD Fernseher hatte mein Ex mir damals besorgt, er ist ein Mann und hatte die nötige Ahnung, was das angeht. Leider fehlt mir nun der nötige, fachmännische Rat, sodass ich mein Glück hier mal versuchen wollte.

    Zu meinen Daten - Ansprüchen:
    - die Couch steht ca. 4m vom Fernseher weg
    - es sollte ein LED Fernseher sein (bessere Qualität?!?)
    - 100Hz sollten es mindestens sein
    - der Preis ist erstmal nicht soo wichtig, habe 600-800€ eingeplant

    Jetzt hab ich mir erstmal diesen Fernseher von Sony rausgesucht. Habe den Namen Bravia schon oft gehört und denke, dass ich damit gut beraten wäre. Das Modell von LG spricht mich optisch sehr an, außerdem wäre es dann doch etwas preiswerter. Vielleicht bin ich damit ja auf dem besseren Weg?

    Mein letzter Blickfang wäre ein 200Hz Fernseher mit 3D Funktion und zwar dieser Hier von Samsung, allerdings weiß ich nicht, ob die Technik da schon soweit ausgereift ist, dass es sich lohnen würde, zuzuschlagen.

    Ich denke, hier finden sich einige Experten an, die mir dabei helfen können, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Vielen Dank für euer Interesse und die folgende Hilfe.

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bitte um Hilfe - Neuer LED TV oder ggf. 3D?

    Was heisst denn "Dauerbetrieb"?
    Das wäre für eine Empfehlung vielleicht noch eine wichtige Info!
     
  3. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte um Hilfe - Neuer LED TV oder ggf. 3D?

    Wichtig wäre auch noch ob du per Kabel oder Sat schaust und ob du einen Reciever hast.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bitte um Hilfe - Neuer LED TV oder ggf. 3D?

    DIESEN 3D-TV kann ich Dir nicht empfehlen - wenn ernsthaft 3D-Empfang und 3D-Blu-ray-Filme gewünscht werden, sollte z.Zt. nur ein Plasma-TV ab 46 Zoll (bei 4 m Entfernung) in Frage kommen, am besten auf den neuen VT30 von Panasonic warten...
     
  5. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe - Neuer LED TV oder ggf. 3D?

    Ihr Fernseher ist JETZT kaputt ! Da ist nix mit "warten" !:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bitte um Hilfe - Neuer LED TV oder ggf. 3D?

    Warum kann man dann nicht warten? Man ist doch auf einen TV nicht angewiesen.

    Ich hatte hier auch 3 Monate keinen TV weil ich mir in ruhe einen aussuchen wollte. bzw. der gesuchte nicht verfügbar war.

    Man sollte sowas niemals übers Knie brechen und voreilig "irgendwas" kaufen.
     

Diese Seite empfehlen