1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe mit Sat1 Pro7 etc. Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Battle_Royale, 13. Januar 2006.

  1. Battle_Royale

    Battle_Royale Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe seit einiger zeit probleme mit dem empfang von pro7-sat1-n24-dsf also die bekannte media group. habe mich durchs forum gahangelt (schon vor einigen tagen) und eine einige lösungsvorschläge erhalten. nur haben sie mir nicht gebracht.
    ich habe eine nokia d-box2 (ich weiss, blöde kiste) mit besagtem problem. (die ösi-sender funktionieren). was bei mir nur seltsam ist, ist das ich temporär die deutschen sat1-por7 etc. sender empfangen kann. klar und ohne ruckeln. dann funktionierts wieder nicht. keine ahnung warum.
    hab auch schon die nachbarn gebeten das dect-telefon abzustöpseln. dfas wars aber auch nicht.
    vielleicht weiss ja noch jemand einen ausweg :winken:
    vielen dank im voraus und ein schönes wochenende

    B_R
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bitte um Hilfe mit Sat1 Pro7 etc. Problem

    dann musste die nachbarn nochmal nerven und dir absolut sicher sein, dass die telefone der nachbarn definitiv ausgeschaltet sind. die basisstation muss aus sein und alle hörer. bevor das nicht zu 100 % sicher ist, kann man kein DECT problem ausschliessen. dabei ist nicht das telefon schuld, sondern es ist in der regel schlechte verkabelung bzw pfusch bei der montage der kabel und der F stecker. grosse wackelkanditaten sind auch dünne kabel aus dem baumarkt, die von den wanddosen zum receiver verschaltet sind.
     
  3. Battle_Royale

    Battle_Royale Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Bitte um Hilfe mit Sat1 Pro7 etc. Problem

    @ heulnet

    danke für den tip. hab das mit den nachbarn geklärt. daran liegts nicht.
    vieleicht kann mir ja jemand sagen, warum ich temporär besagte programme einwandfrei empfangen kann :eek: und dann wieder ein blauer bildschirm angezeigt wird.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Bitte um Hilfe mit Sat1 Pro7 etc. Problem

    Die Reichweite von DECT-Telefonen beträgt 300m. Alle, die in diesem Umkreis ein DECT-Telefon betreiben, kommen als Störer in Frage. Da hilft nur, die eigene Anlage störfest zu machen, also ordentliche Kabel vom LNB bis zum Receiver, ordentliche Montage aller F-Stecker. Auch sind alle Verteilkomponenten auf entsprechende Qualität zu prüfen. Es wurde auch schon von LNBs berichtet, die für den Empfang der Störungen verantwortlich waren.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte um Hilfe mit Sat1 Pro7 etc. Problem

    Kann aber auch der PC in der Nähe sein.
    War bei mir der Fall mit d-box 1.
    PC an Bild weg, PC aus Bild da.
    Nur mal als Denkanstoß.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Bitte um Hilfe mit Sat1 Pro7 etc. Problem

    Das betrifft dann aber nicht nur den Transponder 12480GHz.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte um Hilfe mit Sat1 Pro7 etc. Problem

    War nur Pro 7 SAT1 Transponder gestört.
    Darum geht es ja.
     
  8. Battle_Royale

    Battle_Royale Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Bitte um Hilfe mit Sat1 Pro7 etc. Problem

    @nelli22.08

    danke für den pc-tipp, aber der steht weit genug weg und ist auch nicht das problem;)
    werde dann in den nächsten tagen mal die kabel und den lnb austauschen und sehen was wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  9. Battle_Royale

    Battle_Royale Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Bitte um Hilfe mit Sat1 Pro7 etc. Problem

    zusatz:
    habe mal einen anlogen sat-receiver getestet. alle sender der pro7 sat1 media ag waren klar empfangbar!
    kann mir bitte jemand einen digi-sat-receiver zum testen empfehlen? vielleicht liegts ja auch an meiner alten nokia d2-box. bevor aufs dach krabbel und den lnb austausche und die kabel ersetze würde ich diese variante noch gerne austesten...
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bitte um Hilfe mit Sat1 Pro7 etc. Problem

    das analog nicht betroffen ist, ist doch klar. alles andere wurde schon erklärt.
     

Diese Seite empfehlen