1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe, ich brings nicht zusammen....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kindsy, 7. März 2008.

  1. kindsy

    kindsy Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Loide,

    da ich Telekabel nimmerf zahlen will ging ich heute zum Conrad und hab mir eine SAT Anlage gekauft.....
    Ich sag mal gleich dazu....Ich hab keine Ahnung von der SAT Materie

    Gekauft hab ich:
    Digidish 45 mit Single LNB
    Eurosky STB 2007 CI

    Das Aufstellen hat ja recht gut geklappt, ich wohn in WIEN und hab einen südseitigen Balkon.
    Nun hab ich die Schüssel nach einem Satfinder und Kompass eingestellt und hab ein super Signal. (Oberer Balken sagt 254, der untere 8dB) Auf Astra 19,2
    Nun will ich mir die ganzen voreingestellten Sender ansehen und
    :confused: KEIN BILD, ganz egal bei welchem Sender...
    So das ganze zerlegt und neu gemacht, und ......
    :mad: KEIN BILD, ganz egal bei welchem Sender...
    Na gut denk ich mir.... versuch ich mal einen Sendersuchlauf......
    und auf einmal CNN:eek:
    Ok denk ich mir dann müssen Pro Sieben un Co auch passen...
    :wüt: KEIN BILD, ganz egal bei welchem voreingestellten Sender...

    So nun hab ichs mal aufgegeben, ich finde ca. 150 neue Sender Shopping, Erotik, Arabersender etc. aber nichts Deutschsprachiges.....

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun soll????????

    Bin ich am falschen SAT, oder wie oder was....

    Bitte um Hilfe..

    Danke

    Kindsy
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Bitte um Hilfe, ich brings nicht zusammen....

    So isses! Schau dir die korrekte Richtung mal bei www.dishpointer.com an und drehe in die richtige Richtung.
    Alternativ kannst du bei www.lyngsat.com ermitteln auf welchem Satelliten du gelandet bist und dich danach orientieren.
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Bitte um Hilfe, ich brings nicht zusammen....

    Du bist wahrscheinlich auf Hotbird 13 Ost gelandet.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bitte um Hilfe, ich brings nicht zusammen....

    wie kommst du darauf?:eek:
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bitte um Hilfe, ich brings nicht zusammen....

    150 neue Shopping Sender... könnt auch Astra 2 sein:D :D :D
     
  6. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Bitte um Hilfe, ich brings nicht zusammen....

    Wegen erotik sendern
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bitte um Hilfe, ich brings nicht zusammen....

    Im Land der 1001 Shopping Sender gibt es auch Erotiksender und für die ganzen Exilanten auch arabisches TV...

    Astra 2 hatte ich bei meinem ersten Versuch auch erwischt, da die Frequenzbelegung mit Astra 1 größtenteils identisch ist.

    Gruß Indymal
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bitte um Hilfe, ich brings nicht zusammen....

    bist du da nicht zu jung dazu!?!?:eek:
     
  9. kindsy

    kindsy Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Bitte um Hilfe, ich brings nicht zusammen....

    @Dipol
    Danke für Deine Hilfe, dank dem Dishpointer hab ich jetzt den Sat gefunden, aaaaber ich schau genau in einen Baum und komm mit dem Signal nicht höher als 3 dB:confused:

    Nachdem Baum und so: Kann das jetzt die Digidish sein (45cm) oder der Reciever von Conrad?????
    Bringt hier eine 80er Schüssel etwas????
    WÜrd ich ungern machen, weil sonst hab ich nix mehr vom Balkon....

    Grüße

    Kindsy
     
  10. kindsy

    kindsy Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Bitte um Hilfe, ich brings nicht zusammen....

    JAAAAAAAHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUU

    Ich hab Bild und Ton....

    ca 6dB Signalwert, mit der Digidish....

    Die Höhe wars, die Schüssel einach 10 cm Höher und das Signal war da.

    Ab Montag werd ich eine 80er versuchen..

    Greetings

    Kindsy
     

Diese Seite empfehlen