1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe: HD-ready oder Full-HD? 24P?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ascona, 11. Januar 2008.

  1. Ascona

    Ascona Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo an das Forum,
    bin Neuling im Forum und habe gleich Fragen.
    Möchte mir einen LCD-Bildschirm kaufen, nicht größer als 40Zoll. Macht jedoch Hd-ready oder bereits Full-HD Sinn?
    Wie senden denn die HD-Sender z.Z. und in welcher Auflösung?
    Kann man überhaupt Full-HD z.Zt. ausnutzen?
    Oder benötigt man einen Player für Full-HD?
    Wie kommt das normale Fernsehbild an? Mein jetztiger 32Zoll Sony bringt da ein hervorragendes Bild. Ev. sollte ich ihn als Reserve für das normale Fernsehen behalten.
    Muß der Bildschirm für 24p vorbereitet sein?
    Wer kann mir ein paar Tips geben oder einen Hinweis, wo man sein Wissen etwas vertiefen kann.
    Was kostet es, wenn man HDTV bei Premiere schauen möchte.
    Vielen Dank im Voraus.
    mfg
    Dieter
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Bitte um Hilfe: HD-ready oder Full-HD? 24P?

    @Dieter, einen 40 Zoll würde ich mir heutzutage auf keinen Fall ohne Full-Hd anschaffen. Bei einem 32er ist es wohl egal, da man den Unterschied in der Regel kaum sehen kann. Ob 24p wirklich so wichtig ist, weiss ich leider nicht.

    Bei Premiere kannst du HD schauen für 19.98 €. Entweder Premiere-HD gekoppelt mit Discovery-Hd oder irgendeinem anderen Paket deiner Wahl.
     

Diese Seite empfehlen