1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CHRISSI 56, 30. November 2005.

1. CHRISSI 56

CHRISSI 56 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe Kabelanschluss und werde über unsere Gemeindschaftsantenne versorgt.

Ich möchte mir jetzt aber Premiere zulegen und Digitales Fernsehen empfangen. Was kann ich machen ?? Reicht es wenn ich mir einen Reciver zulege.

Was muss ich noch beachten ?? Wie ist dasmit DVBT was kann Ich selber tun.

Wichtig ich möchte mir keine Sat- Schüssel zulegen, außerdem wohne ich in einem Eigenheim .

VIELEN DANK IM vorraus

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

Also eine Gemeinschaftsantenne ist kein Kabelanschluss! Als Eigenheimbesitzer solltest Du schon wissen auf welchem Wege Du empfängst. Eine Antenne empfängt terrestisch digitale oder analoge Fernsehsignale.
    Ob und was Du per DVB-T empfängst hängt von Deinem Wohngebiet ab. Wo wohnst Du?

3. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere em

Ach ja ...

Schau doch erst mal hier

Du brauchst aber auf jeden Fall einen neuen Receiver, und ob die Privaten Sender bei dir im Kabel sind, kann ich dir natürlich auch nicht sagen ...

Gruß

Alex :cool:

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere em

Ähm, was nun ? Kabelanschluss, wenn ja, bei welchem Betreiber oder doch eine Gemeinschaftsantenne die wie betrieben wird? Das ist wichtig da es verschiedene Smartcards gibt.

Im Prinzip ja, aber dann hat man noch kein Premiere. Dazu muss man ein Abo abschließen, und man kann auch dabei gleich einen subventionierten Receiver bekommen.

Über DVB-T gibt es kein Premiere.

Verstehe ich zwar nicht, weil man mit einer Schüssel viel mehr Programme bekommen und es langfristig gesehen auch deutlich billiger ist, aber es muß ja jeder selbst wissen was er möchte ;)

5. CHRISSI 56

CHRISSI 56 Junior Member

AW: BITTE UM HILFE habe Kabelnschluss und möchte Digitales Fernsehen und Premiere empf.

DANKE erstmal.

sorry, aber ich empfange über eine Gemeinschaftsantenne !!

außerdem wohne ich in Sachsen Anhalt Raum Halle-Saale.

Was ändert sich wenn ich mir einen Reciver zulege ??:eek: :confused:

Was für ein Reciver ist zu empfehlen ?? und wie ist das mit Premiere bei einer Gemeinschaftsantenne

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Dann kläre erstmal, was und wie etwas mit der Gemeinschaftsanlage empfangen wird.
    Dann sieht man weiter, nachher ist Premiere gar nicht dabei, oder es werden die digitalen Programme auf analoge Kanäle umgesetzt etc.

7. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ähm, moment... Viele Programme empfängst Du denn via Antenne?
    Wahrscheinlich ist mit dieser "Gemeinschaftsntenne" auch eine Sat-Schüssel integriert?

Werden Satsignale nur analog umgesetzt, Fragen über Fragen...

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Also ich vermute mal Saalkreis oder am Stadtrand von Halle ? Wer ist dein Kabelnetzbetreiber ? S + K, Primacom oder Bosch / Bielstein ?

Mfg [​IMG] Grüße aus Neustadt

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Diese Frage ist doch ein Fake!!!!

10. CHRISSI 56

CHRISSI 56 Junior Member

Hallo,

ich empfange über unsere Gemeinschafts antenne genau 32 Programme. Zudem wohne ich in Teutschenthal ( saalkreis) was da für ein Netzbetreiber ist weiß ich nicht (leider), werde mich aber mal erkundigen.

Das über die Gemeinschaftsantenne Premiere zu empfangen ist wurde uns mal mitgeteilt, das infoblatt habich aber nicht mehr.

Was muss ich beachten wenn ich mir einen Reciver zulege ???:confused:

PS: Diese Frage ist mit sicherheit kein Fake, muss ich mich jetzt entschuldigen dass ich nicht alles weiss

Diese Seite empfehlen