1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um hilfe,ganz dringend

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von norbert34, 9. September 2001.

  1. norbert34

    norbert34 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe mir eine digitale satalitenanlage zugelegt von technisat mit einemtechniswitch der 5/4 serie.habe 2 analoge resiever und einen digitalen angeschlossen n den analogen empfangern empfange ich alle programme am digitalen nur erstes ,zweites ,rtl,rtl2 usw.
    aber kein pro7,sat1,kabel1,dsf,usw. wodran kann das nur liegen.
    wenn ich am mltiswitch zwei kabel vertausche empfange ich pro7,sat1,kabel1,dsf usw.
    aber die anderen programme nicht.
    bin schon völlig verzweifelt.
     
  2. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Fehler kann mehrere Ursachen haben:

    1. Ist der Multiswitch digital-tauglich? (nicht alle 5/4 gehen digital, z.Bsp. 5/4 zum analogen Empfang von Astra u. Eutelsat)

    2. Das LNB muss ein Quadro ohne Matrix (=ohne integrierten Multisw.) sein.
    Wenn ja, dann hat es je einen Ausgang für H, V, Low-Band, High-Band.
    Dieses muss dann entsprechend so am Multisw. angeklemmt werden (H vom LNB auf H Multisw. usw.) Wird da ein Kabel vertauscht kann dieser Fehler auftreten.

    3. Abschirmungs-, Massefehler: alle F-Stecker überprüfen. (Schaltspannung kommt sonst nicht richtig an, 18v/13v für H/V, und 22kHz High/Low)

    [ 10. September 2001: Beitrag editiert von: Thomas45 ]
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Thomas45,
    es darf auch ein Quadro mit integr. Multischalter sein. Es sind lediglich die richtigen Anschlüsse zu belegen!!! ;)
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Du hast sicher die Anschlüsse vertauscht.
    Überprüfe bitte die Zuleitungen vom LNB zum Multischalter:
    LNB.....Multi
    Vlow....12V/0kHz
    Hlow....18V/0kHz
    Vhigh...12V/22kHz
    Hhigh...18V/22kHz

    Gruß Roger