1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe für Humax iPDR 9800C Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Berd.1, 20. Juni 2016.

  1. Berd.1

    Berd.1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Bitte. Mein Sohn sein Fernseher ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich einen erst einmal hin gestellt der kein DVB-C hat. Es ist zwar eine alte Kiste spielt aber Tadellos. Ich habe noch Humax iPDR 9800C diesen wollte ich dann als DVB-C Empfänger nehmen. Zwar funktioniert er auch noch aber ich wollte in eine Software auf spielen. Im Netz finde ich zwar die Software-Version 1.00.23 aber nirgendwo kann ich diese herunter laden. Auf der Humax Seite finde ich das Gerät erst gar nicht. Ich denke mal weil es so alt ist.
    Könnt ihr mir da weiter Helfen.

    MFG,
    Berd1
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schau mal nach ob der einen Lan Internet Anschluss hat, meine das gelesen zu haben ja?
    verbinde deinen Humax mit dem Rounter Lan Kabel schau nach ob die Internet Funktionen gehen,
    dann auf FW Update Aktualisieren gehen .
    Es kann gut sein das FW Updates auch für dein Gerät noch nur Online bereitgestellt werden ?
    Beachte das man ein FW Update nicht mehr rückgängig machen kann, wenn der damit besser läuft ist es ok
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wenn er funktioniert warum eine Software aufspielen?
    Never change a running system.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der ist ca. 10 Jahre auf dem Markt falls es dafür überhaupt noch was gibt ?
     
  5. Berd.1

    Berd.1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tipp aber der hat kein Internetanschluss
    Das ist eine Gute Frage und ich beantworte diese gerne. Er funktioniert zwar aber manchmal ist das Bild etwas verschwommen und ich dachte mir, vielleicht hilft ja ein Update. Sind Updates nicht da um Verbesserungen zu bringen. Klar ist die Kiste alt und da wird es auch bestimmt nichts mehr geben. Meine Hoffnung war ja das vielleicht noch jemand so ein Update auf seinen PC oder Stick gespeichert hat.:)
    .
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    bei Humax gibt es nicht viel Receiver wo man ein Firmware Update über USB Stick oder der gleichen machen kann, hier hilft nur übern Kabelanschluss (bei Sat übern Satelliten) oder eben über eine Online Funktion.

    Aber du kannst es ja noch mal hier versuchen: iCordForum
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gab wohl mal was aber das existiert nicht mehr , FW Updates werden nach einer weile wenn diese
    über die Sender kommen eingestellt wenn Gerät zu Alt wird .
    Kann man nur noch googlen iPDR 9800C FW Update download und suchen vielleicht aus den ein oder anderem Forum einer was verlinkt hat ?
    Würde was Neues kaufen ehrlich gesagt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  8. Berd.1

    Berd.1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Das habe ich mir schon denken können. Daher lag meine Hoffnung hier im Forum. Sicher wäre eine Neuanschaffung besser aber ich kaufe ja bald wieder einen neuen Fernseher und dann habe ich ja wieder die DVB-C Sender. So lange sollte eben das alte Gerät reichen.

    Das habe ich gemacht und finde einfach nichts. Wie es wohl aussieht muss ich dann das alte Gerät so lassen bis ich einen neuen Fernseher habe.
    Ich bedanke mich für eure Hilfe.

    MFG
    Berd.1
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da kannst du auch viel im Internet suchen, die Antwort ist wohl meistens gibt es nicht habe ich aber auch schon weiter oben geschrieben. Man braucht sich nur mal die Bedienungsanleitung Anschauen, kein Wort von "Firmware flashen übern USB-Stick".

    Was meinst du denn mit "... Bild etwas verschwommen"?
    Das kann ja auch an der Einstellung des Fernsehers liegen, da gibt es ja im Menü oft Bildverbesserungs Einstellung.
     
  10. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun ja, warum das Bild so verschwommen aussieht, könnte daran liegen das der iPDR 9800C nur per Scart mit dem TV verbunden werden kann.
    Das Update, dürfte nur per Antennenkabel kommen, was angesichts des Alters des Recorders unwahrscheinlich sein dürfte.
    Zumal scheinbar der nur von Sky für Kabelkunden zur Verfügung gestellt sein dürfte.
    Die von mir gefundenen Anleitungen im Internet deuten darauf hin.

    Es bleibt also nur die Möglichkeit den so zu nutzen wie der Humax ist.

    Da ich keine Ahnung habe was da bezüglich TV geplant ist, fällt es mir doch schwer da einen Ratschlag zu geben. Zumal nicht bekannt ist über welchen Kabelnetzbetreiber der Empfang erfolgt.
     

Diese Seite empfehlen