1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe: Blaues Bildschirm / Philips 29PT9009

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jimmyjames, 31. Juli 2005.

  1. jimmyjames

    jimmyjames Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin fast soweit mein Fernseher aus dem Fenster zu schmeißen....:mad:

    Wir haben ein Philips 29PT9009 gekauft. Das Gerät lief Einwand frei für ca. eine Woche. Satellitenempfänger war ein Skymaster DX23 Slimline. Dann fing das Bild an zu verschwinden. Sprich, Fernseher lief ca. 10 Minuten dann gab es nur ein blaues Bildschirm.

    Also Saturn angerufen, Fernseher würde abgeholt und die Rückmeldung bekommen:



    „Wir stellen kein Problem fest. Das Gerät lief bei uns einwandfrei. Bitte probieren Sie ein anderes bzw. unterschiedliche Scartkabel aus. Sonst könnte es an der Satellitenempfänger liegen da manchmal ein Fernseher einfach nicht mit bestimmten Satellitenempfängern kommunizieren kann.“

    Fernseher kam zurück. Neue Kabeln gekauft. Lief ca. 10 Minuten Bild weg. Nase voll, nach Köln gefahren und Philips DSR 310 plus ein DVP5500S gekauft. Idee war, wenn es alles von Philips ist…… Tja wir haben tatsachlich gestern wieder Fernseher schauen können aber heute morgen wieder nur ein blaues Bildschirm. Ah ja, manchmal wenn ich von EXT 1 auf EXT 2 schalte gibt es für eine Sekunde einen Ton (sprich von einem Programm) von sich. Sonst nichts.


    Ich denke, dass das Gerät defekt ist. Möchte aber trotzdem frage, ob dieses Problem irgendwie bekannt ist….???

    Danke im Voraus!

    Gruß

    Jim
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Bitte um Hilfe: Blaues Bildschirm / Philips 29PT9009

    Mal daran gedacht das es von der Sat Anlage kommen kann? Evtl steht der Spiegel nicht optimal sodass der receiver einen Signalverlust zu beklagen hat, und der Fernseher somit nur einen Bluescreen darstellt.....
     
  3. jimmyjames

    jimmyjames Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe: Blaues Bildschirm / Philips 29PT9009

    Hi & Danke!!

    hmmmm, interessant.

    könnte sein aber der DVD Spieler soll trotzdem funtionieren oder?

    Gruß Jim
     
  4. jimmyjames

    jimmyjames Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe: Blaues Bildschirm / Philips 29PT9009

    Hallo Stoffi,

    ich habe eben ein anderes Fernseher angeschlossen und leider hat es einwandfrei funktioniert.

    Danke aber!!

    Gruß
    Jim
     
  5. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Bitte um Hilfe: Blaues Bildschirm / Philips 29PT9009

    tja es gibt bekannt probleme bei philips mit av...
    schaltet der TV selbstständig um?
    von av ins programm oder vom programm in av?

    ich hoffe doch saturn hat den fehlerspeicher ausgelesen?

    ansosnten bleibt nichts anderes als den fehler zu beobachten ud bei weiterem auftreten auf garantie einschicken zu lassen.....

    zum auslesen der fehlerspeichers bei philips sage ich jetzt hier weiter nichts, da es sonst zu handlungen kommen kann, die den garantieanspruch verletzen können......