1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 6. März 2006.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe im Dezember einen neuen Receiver von Premiere ( Humax PR Fox ) bekommen und habe seitherr nur noch Probleme. Ich habe auf den ganzen Premiere Programmen manchmal enorme Bildstörungen. Diese Bildstörungen sind wie die, die früher schonmal bei vielen im Discovery Channel aufgetreten sind ! Ich nenne sie mal Pixelfehler. Gestern bei den Film After the Sunset war es wieder mal besonders schlimm.

    Die Fehler treten meistens auf wenn schnelle Bewegungen im Bild sind. Ich habe mit der Premiere Technikhotline gesprochen und die haben mir gesagt ich hätte zu wenig Empfangsleistung, und ich sollte ihm doch mal meine Empfangsqualität durchsagen. Ich sagte dem Herrn das meine Empfangsqualität Top ist und es daran nicht liegen kann ( Ich hatte es überprüft ). Der Herr meinte dann zu mir ich hätte eine ich nenne es mal überkapazität vom Anfang den der Receiver nicht richtig verarbeiten kann. Ich sollte mir doch eine Dämpfung einbauen dann währe das problem behoben.

    Was meint ihr dazu ? Ich empfinde das als absoluten schwachsinn. Für mich gibt es nur ein paar möglichkeiten.

    1. Receiver ist absoluter mist

    2. Es liegt wiedermal an Premiere

    3. Es ist wirklich so wie der Herr am Telefon sagte

    Ich hatte vorher eine D-Box und hatte diese probleme nicht ! Was kann es sein und was kann ich daran ändern ?

    Schonmal vielen dank für die Hilfe.
     
  2. CCA

    CCA Guest

    AW: Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln

    Probier doch einfach mal die Dämpfung aus?! Auch wenn du es als absoluten Schwachsinn empfindest .. *g* Manchmal haben auch die Techniker von Premiere recht.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln

    Am wenn das so währe dann würde sich das problem ja auch bei anderen Sendern zeigen und das ist so nicht. Es ist nur bei Premiere. Aber ich werde das testen
     
  4. focusfrank

    focusfrank Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Augsburg
    AW: Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln

    Hallo...

    hatte mit meinem alten Receiver ähnliche Probleme...Versuch mal einen Reset des Receivers bzw. zürückstellen auf Werkseinstellung...Seit ich einen neuen Receiver habe ( Pace ) hab ich übrigens keine Probleme mehr.

    Gruss Focusfrank :winken:
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln

    Muss nichts heißen, PREMIERE muss ja auch durch das "Entschlüsselungsmodul", wenn nur das damit nicht zurecht kommt...

    Aber der PR FOX hat so seine Macken, das ist leider so. Diese kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln

    Hallo CCA.

    Muss das denn sein, eine komplette Zitatantwort, wenn Du direkt danach antwortest? Du machst dadurch das Lesen für andere nur unübersichtlich und für Deine zwei geschriebenen Zeilen direkt unter dem Erstposting ist ein Zitat völlig unsinnig: :(
     
  7. Honey

    Honey Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln

    Ich hatte bis vor wenigen Monaten auch den Humax PR Fox und das gleiche Problem - allerdings immer nur bei Pro7, Kabel1 und Sat1.

    Nachdem der Receiver kurz nach Ablauf der Garantie (Stichwort: Sollbruchsstelle? ;)) seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen Humax NA-FOX PR gekauft und dieses Problem war weg.

    Vielleicht ist das Gerät wirklich einfach schwach auf der Brust?
     

Diese Seite empfehlen