1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe beim Aufzeichen mit Humax Gerät

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zubiac, 5. Mai 2006.

  1. zubiac

    zubiac Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erstmals.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze einen Humax(sp?) decoder mit 80GB festplatte und das Aufzeichen der einzelnen Kanäle klappt auch ganz gut....bis auf das Aufzeichnen vom Sport-Kanal.
    Das Problem ist das ich immer nur das Sportportal selber aber NICHT die Unterkanäle(Formel 1, Fußball etc) aufzeichen kann.
    Das es nichts bringt das Portal aufzuzeichnen könnt ihr euch ja vorstellen. :rolleyes:
    Da mein Bruder jetzt in der GP2 (renn-)fährt(wird live im Formel 1 Unterkanal übertragen) würde ich das natürlich gerne aufzeichen.
    Habe schon alles versucht aber die Timerfunktion läßt mich nur das "Sport-portal" zur Aufnahme auswählen aber nicht die Unterkanäle.

    Weiß irgendjemand Rat?Bin echt am Verzweifeln da ich es morgen Samstag Nachmittag schon bräuchte.:confused:

    Vielen dank im voraus
    ZubiaC :(
     
  2. Hugo779

    Hugo779 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Bitte um Hilfe beim Aufzeichen mit Humax Gerät

    Also wenn wir vom Humax 9700 Reden kann ich dir helfen
    Wähle das Sportportal aus und geh in das EPG.
    Wenn du jetzt OK drückst solltest du die einzelnen Ereignisse auswählen können.
    Wenn nicht 5 Miunuten einfach laufen lassen, kann sein das erst die EPG-Daten erst eingelesen werden müssen.
     
  3. zubiac

    zubiac Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Bitte um Hilfe beim Aufzeichen mit Humax Gerät

    Erstmals danke aber das hat mein problem leider nicht gelöst.
    Habe übrigends den 9800er.
    Ich glaub ich check das mit dem "Unter"-oder "sparten"-kanälen des Sportportals nicht ganz.
    Sagen wir ich schalte jetzt in das Sportportal und danach kann ich ja (im Sportportal) noch weitere Unterkanäle(Formel 1,Fußball etc) anwählen ansonsten schau ich ja das Sportportal selbst(was nicht viel bringt).
    So, jetzt will einen dieser Unterkanäle mit Hilfe der Timerfunktion aufzeichnen.
    Das Problem ist jetzt das ich immer nur das Sportportal selbst(und nicht die Unterkanäle) im Timermenu anwählen kann.Also keinen "Formel 1"-Unterkanal o.ä.
    Ich habe schon versucht in das EPG Menu zu gelangen aber die Timer Funktion im EPG Menu selbst läßt mich auch nur das Sportportal selbst aufzeichnen.Ich habe auch schon versucht im Timermenu(wenn man auswählen kann welchen Kanal man aufzeichnen kann),nachdem ich auf Sport-portal gegangen bin,die EPG zu drücken(in der Hoffnung es erscheint dann ein Untermenu mit den Sportportal Unterkanälen) aber wieder nix....nur "Sportportal".
    ich bin glaub ich echt zu dumm dafür.Das muß doch irgendwie funktionieren
    :(
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    AW: Bitte um Hilfe beim Aufzeichen mit Humax Gerät

    portal - epg -ok - pro (rote Taste) - Datum 7.5 setzen - 2 x mal auf suchen ok - Rennen am Nürburgring zweite Option nehmen (ist das Supersignal).

    Ist jedenfalls bei meinem 9700 so.
     

Diese Seite empfehlen