1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe: Bei manchen Programmen Blockbildung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RalfS, 12. August 2005.

  1. RalfS

    RalfS Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Forum,

    nach meinem Beitrag von gestern heute ein neues Problem:
    Habe mir gestern eine Technisat AirStar 2 TV PCI-Karte gekauft (nachdem ich einige gute Kritiken gelesen hatte) und sie heute eingebaut.
    Soweit so gut. Leider liefert mir der DVBViewer bei einigen Programmen Ruckler und Blöcke - bei anderen ist das Bild 1A.
    Wohne Luftlinie etwa 5 km vom Funkturm in Hannover entfernt.
    Habe mir spasseshalber GData DaVideo TV&Video installiert, nach dem erfolgreichen Sendersuchlauf (wobei die Kandidaten mit der Blockbildung hier auch nur Empf.quali von 65% haben), bleibt das Bild bei Programmanwahl ganz dunkel. Irgendwie alles seltsam.
    Zu meiner Frage: Kann das (Blockbildung bei einigen Programmen) an meiner Zimmerantenne liegen? Verwende eine aktive Antenne (Namen vergessen, gekauft bei Atelco), die ich in den Antenneneingang der Karte gesteckt habe, die angeblich 5V liefert...

    Any ideas?

    Danke,
    Ralf

    PS: Konfig des PCs: Athlon XP 3000, Matrox Millennium P650 Grafikkarte, XP SP2...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bitte um Hilfe: Bei manchen Programmen Blockbildung

    Bei der Entfernung könnte die aktive Antenne das Signal übersteuern. Was ist bei einer passiven Antenne?
     
  3. RalfS

    RalfS Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Bitte um Hilfe: Bei manchen Programmen Blockbildung

    Habe ich nicht. Allerdings hat diese Antenne an einer Hauppauge WinTV Nova-T USB2 ohne Probleme funktioniert...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bitte um Hilfe: Bei manchen Programmen Blockbildung

    Die Hauppauge hat einen deutlich schlechteren Tuner. Könnte das also erklären.
     
  5. RalfS

    RalfS Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Bitte um Hilfe: Bei manchen Programmen Blockbildung

    hmh, aber die Kanäle mit den Blöcken haben eine schlechtere Empfangsqualität lt. DVB-Viewer...
    Werde morgen mal zum MM oder Atelco fahren und mir eine passive kaufen - wird ja nicht die Welt kosten - wie ich in einem anderen Thread gelesen hatte, sollen die Technisat ganz gut sein...
    Danke für Deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen