1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe bei "Hardware" - Zusammensetzung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scoff, 3. November 2002.

1. Scoff

Scoff Neuling

Anzeige
    Hallo winken
    Ich bin ein Neueinsteiger in Sachen DVBS und erhoffe mir hier im Forum komptente Hilfe, die ich sonst nigends ;( bekam.
    Ich hatte längere Zeit eine analoge Sateliten Anlage. Doch gestern beschloss ich auf Digital zu wechseln.
    Getsern habe ich mir zwei Panasonic TU-DSF-40 Digital-Receiver angeschafft und diese dann mit meinen alten analogen Receivern ausgetauscht.
    Meine derzeitige und wohl oder übel falsche "Hardware" Zusammensetzung sieht folgendermassen aus:

Ich denke der Multischalter ist digitaltauglich.
    Sicher bin ich mir da nicht weil ich auf der Hompeage von Schwaiger (www.schwaiger.de) das Model (SEW 4054) nicht gefunden habe. Dafür aber das Model (SEW 4254) ( http://www.schwaiger.de/html/D_Produkte/produktseiten/art_000436.html ), welches meinem Model (SEW 4054) sehr ähnlich zu sein scheint.

Die Receiver, die ich nun besitze sind von der Marke Panasonic TU-DSF-40.
    ich möchte auch nur digitaleProgramme empfangen. Analoge Programme sind für mich ja sinnlos.
    Das Problem, welches bei mir eintritt, ist das ich nur (?? ich müsste ja mehr empfangen) 316 Hotbird Kanäle und nur (!!) 2 Astra Kanäle epmfangen kann.
    Ich denke, daß ich die falschen LNBs benutze, oder vieleicht sogar dass der Multischalter falsch ist. Sicher bin ich mir da nicht.