1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe Arabasat 26

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von t-u-n-s-i, 29. April 2008.

  1. t-u-n-s-i

    t-u-n-s-i Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    habe eine Triax 110cm mit 3 Neuling Twin Lnbs (Hotbird,Astra und Arabsat) 2 mal Edison 4.1 Diseq Schalter ,Standort ist Essen.
    und zwar habe ich folgendes Problem :
    Die Schüssel hab ich montiert Astra und Hotbird funktionieren bei Arabsat hab ich ca.20 Sender, aber leider kein Mbc,Rotana usw.
    also die besten Sender kann ich nicht sehen.:wüt:
    hab auch die ganzen Frequenzen manuell eingegeben.
    könnte es vielleicht am Receiver liegen oder muss ich die (Schüssel,Lnb) ein wenig drehen.
    freue mich auf jede Antwort,danke im vorraus
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Wie ist das LNB für Badr/Arabsat montiert? Im Fokus der Antenne? Denn schielend dürfte es Probleme mit dem Empfang geben.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    MBC liegt übrigens auf einem speziellen Beam, der in Deutschland eigentlich garnicht empfangbar sein sollte.
    Die Umsetzung hat zwar nicht so ganz geklappt... sonderlich stark kommt der MBC Transponder in Deutschland aber trotzdem nicht mehr an.

    Man sollte eine 110er Antenne daher schon sehr genau ausrichten und den LNB auf keinen Fall schielend montieren.

    Gruß Indymal
     
  4. t-u-n-s-i

    t-u-n-s-i Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    gute frage !
    also ich hab links hotbird mitte astra und rechts arabsat ob er jetzt schielt weiss ich gar nicht
    was soll ich am besten tun um zu testen das arabsat schielt
     
  5. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Dann "schielt" dein Arabsat und Eutelsat LNB. Astra ist im sog. Focus, da der LNB in der Mitte sitzt.
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Hier in Naumburg/Saale,liegt über 300 km östlich von Essen,bekomme ich MBC
    nur,wenn die Großwetterlage mitspielt.(125 cm Gibertini) Mit Rotana habe ich keine Probleme.
     
  7. t-u-n-s-i

    t-u-n-s-i Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    wie kann ich das bitte ändern,so das ich fast alles empfange
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Zumindest muss das LNB für Arabsat in der Mitte montiert sein und die beiden anderen LNBs daneben.
     
  9. t-u-n-s-i

    t-u-n-s-i Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    das heisst das ich entweder auf astra oder hotbird verzichten muss um ein gutes signal zu haben
     
  10. t-u-n-s-i

    t-u-n-s-i Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    weil anders funktioniert es glaub ich nicht
     

Diese Seite empfehlen