1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um eure Meinung zu folgenden Komponenten:

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von player69, 26. April 2008.

  1. player69

    player69 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Es geht mir um diese 3 Aspekte:
    - LCD TV
    - HDD Recorder
    - DVB-C HDTV Receiver

    TV: Als TV habe ich mir den Samsung 40 F 86 bestellt. Diese Komponente ist nicht mehr veränderbar, ich denke eine gute Wahl. Erfahrungsberichte und Meinung dazu gerne erwünscht.

    HDD DVD: Daran anschließen möchte ich den Sony RDR-HX650. 160GB HD sollte mir erst mal reichen und ich denke technisch ein gutes Gerät. Soll dann per HDMI an den Sam dran. Das Gerät habe ich zwar bestellt, ließe sich aber noch rückgängig machen.

    Digital Receiver: Da ich über Unitymedia per Kabel fernseh schaue dachte ich da an den Homecast HC510CI, ebenfalls per HDMI am Sam dran. Der ist noch nicht bestellt. Hierbei ist mir ein HDTV Receiver wichtig. Eigentlich gibt es zwar noch kaum HD Sendungen, aber ich denke man sollte gleich zukunftsorientiert kaufen.

    Was meint ihr jetzt, ist das eine gute Kombo oder würdet ihr mir andere Geräte empfehlen? Bin für jede Meinung und erfahrungsbericht zu o.g. Geräten dankbar!

    Und noch eine Frage zum Schluss, den receiver sollte ich ja auch irgednwie zum Aufnehmen an den Sony anschließen, oder? Wie mache ich das am besten?

    Liebe Grüße aus Frankfurt am Main !!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Bitte um eure Meinung zu folgenden Komponenten:

    Per SCART Kabel zwischen Receiver und Recorder. Aufnehmen in HD geht dann natürlich nicht (Aber du kannst natürlich HD Sendungen in SD aufnehmen).

    Evtl. magst du auch einen Receiver mit HDD in Betracht ziehen?
    Dann brauchst du für Timeraufnahmen nicht an zwei Geräten rumzuprogamieren. Ferner hast du DD 5.1 und alle Tonspuren und die Orginalquallität (natürlich dann auch in HD).
    Eigendlich ist das die beste Methode wenn man nicht unbedingt die Aufnahmen auf DVD-Rohlinge haben will.

    Ich weiß nur nicht obs brauchbare HD HDD DVB-C Receiver gibt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736

Diese Seite empfehlen