1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von susanne, 12. Dezember 2004.

1. susanne

susanne Senior Member

Anzeige
    Möchte 4-6 x Astra + 1x Hotbird, welchen Spiegel-> Multischalter -> LNB´s -> Kabel würdet Ihr empfehlen.

In Sachen Hotbird -> wie bringt man das schielende LNB fachmännig an -> lont sich eigentlich ein Einzel LNB oder lieber gleich ein Twin?

Dosen brauche ich ja keine, Oder -> habe gelesen der Direktanschluss ist die bessere Wahl.

Telefon- Netzwerk,

ist es von Vorteil gleich Cat6 zu verlegen & die freien Adern fürs Telefon zu nutzen?

Am besten gleich mit Links zu günstigen Einkaufsquellen.

Was sagt ihr zu diesem Kabel .... Preis/ Leistung??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85448&item=5736546747&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85448&item=5736034172&rd=1

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Bitte um eure Hilfe!

Das ist geschmackssache. Wenn das Kabel mitten im Wohnzimmer einfach aus der Wand kommt, würde ich das nicht so toll finden.

Das würde ich doch lieber einzellen machen. Das Aufsplitten ist nich so toll und wenn du mal Gigabit Netzwerk machen willst, brauchst du alle 8 Adern.

Blockmaster

3. susanne

susanne Senior Member

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cat 5+ - Cat 6 & Cat 7?

4. susanne

susanne Senior Member

Möchte Multiswitch & LNB schnell kaufen.
    Bitte postet doch mal eure Tipps.

5. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

hi! lass ich mich mal breitschlagen und such was raus*gg:eek:

wenns was gutes sein soll ,das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85428&item=5737659063&rd=1

als lnb quattro dies:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77749&item=5738030466&rd=1

oder dies :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77749&item=5737795742&rd=1&ssPageName=WDVW

würde gleich hotbird überall mit aufschalten,weil einmal ist fast der gleiche aufwand gruß,ulrich

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  6. susanne

susanne Senior Member

invacom

Vielen Dank, ist den qualitativ+technisch gesehen ein Unterschied zwischen dem Smart und dem invacom LNB?

Und gibt es vielleicht eine Alternative zu dem etwas teuren Multiswitch.

Achso ich brauche kein Terrestriken Eingang & doch eigentlich auch keine 8 für Sat sondern nur 5 (4xAstra + 1x Hotbird)!? Oder habe ich da eine Denkfehler, der Multiswitch muss doch die Bezeichnung 5/6 haben?
    Gibt es zwischen den verschiedenen Multischaltern von Spaun techn./ qualitative Unterschiede - aus die Aus-Eingangsanzahl?

Wie bekomme ich das Hotbird LNB eigentlich schielend?

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  7. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

als alternative lösung geht auch dieser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46089&item=5738354691&rd=1

plus das hotbird lnb per diseqc 2/1 davorgeschaltet..

um ein 2tes lnb zu montieren braucht es einen zur schüssel passenden multifeed halter

greetz,ulrich;)

ps.: technisch ist als hauptunterschied die stabile und abschirmungstechnisch hervorragende qualität beim invacom hervorzuheben.außerdem hat es eine etwas höheren ausgangspegel,was sich aber bei guter dimensionierung der schüssel vernachlässigen lässt

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  8. susanne

susanne Senior Member

Hatte oben noch mal editiert
    Gibt es zwischen den verschiedenen Multischaltern von Spaun techn./ qualitative Unterschiede - aus die Aus-Eingangsanzahl und dem integr. Diseqc?

Gibt es keinen 5/6 Spaun, der einen Diseqcschalter integr. hat?

DAs Hotbird LNB kann dann wohl ein normales Single LNB sein. Wie lautet da deine Empfehlung?

Danke

9. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

hi!

die erste frage verstehe ich nicht ganz..

multischalter mit integriertem diseqc switch gibt es wohl nicht.. es ist kein problem so einen vor nen multi davorzuschalten..als lnb würde ich schon aus optischen gründen bei einer marke bleiben..die smarts haben wohl eines der besten preis leistungsverhältnisse..
    ob es von spaun multischalter ohne terrestrik gibt weiß ich so ausm stehgreif nicht;)

10. susanne

susanne Senior Member

Und gibt es Unterschiede bei den Spauns, ausser Anschlüsse & Disq.?
    Mir ist z.B. bei deinem ersten Link 279 EUR die Stellrädchen aufgefallen.

Diese Seite empfehlen