1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um EURE Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kr4zE, 20. Juli 2006.

  1. kr4zE

    kr4zE Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    aufgrund eines Blitzschaden in unserer Sat-Anlage musste ich unseren Quad Humax Lnb gegen einen Smart Titanium Quad Lnb eintauschen.

    Nun habe ich folgendes Problem: Es ist nicht möglich Pro7,Kabel,Sat1 auf beiden Receiver zu schauen. Ich benutze einen Wisi Receiver und einen Humax Btci 5900. Sonst kann ich alle Sender gleichzeitig schauen bis auf die oben genannten.
    Darauf habe ich anstelle des Humax einen weiteren Wisi Receiver zum Testen angeschlossen und siehe da nun kann ich gleichzeitig Pro7..... anschauen.

    Nun bitte ich euch um Hilfe da ja vorher mit dem Humax Lnb gleichzeitiges schauen möglich war !!
    Logischerweise kann es ja nur noch am Receiver liegen oder ?? Vieleicht liegt es aber auch am neuen LNB da meine Signalqualität momentan bei 60-70 liegt vorher bei 70-80 lag. Die Signalstärke liegt immer bei 90-100%

    Bitte hilft mir !!
     
  2. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    66957 Trulben
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: Bitte um EURE Hilfe !!!

    Merkwürdig nach dem tausch in den smart switsch sind meine störungen weg war vorher ein humax dran und zdf, ard usw gestört .
    Ob sich da einige kombinationen nicht vertragen wie manchmal am PC .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  3. kr4zE

    kr4zE Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Bitte um EURE Hilfe !!!

    kann sein, ich habe auch den lnb gewechselt aber mit dem hama quad lnb hatte ich das gleiche problem :confused:
     
  4. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Bitte um EURE Hilfe !!!

    DECT-Telefon in der Nähe?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Bitte um EURE Hilfe !!!

    Es ist nicht unbekannt, dass sich einige Humax-Receiver mit einigen Quad-LNBs nicht immer vertragen.
     

Diese Seite empfehlen