1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Erklärung :)

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von IRFBC40, 6. Februar 2007.

  1. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Wie funktioniert das?

    http://fishki.net/comment.php?id=17347

    :eek: :eek:

    Nicht erschrecken, die Seite ist russisch, aber das Video englisch ;)
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bitte um Erklärung :)

    Ich glaub weiss es, kann es aber nicht erklären
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Bitte um Erklärung :)

    Ich würde sagen: "Schalter unter dem Tisch" ... [​IMG]
    Jedesmal wenn ein Gerät ein- bzw. ausgeschaltet wird verschwindet eine Hand sehr auffällig unter dem Tisch ... [​IMG]
    Die Stelle wenn von "Tisch mit Kerzen" auf "Tisch mit manipulierten Kerzen" umgeschaltet wird (Bildschnitt) ist kurz nachdem er beide Nägel hinein gedrückt hat (kurze Nahaufnahme auf eine Kerze) ... [​IMG]
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bitte um Erklärung :)

    Nett gemacht, aber ein Trick. Das zeigt eigentlich schon die kurze Zeit des Leuchtens der Glühlampe nach dem Anzünden der Flamme. Wenn eine chemisch-magnetische Reaktion wirklich dazu führen würde, würde die Zeitspanne gewiss größer sein, weil das Wachs in Höhe des Nagels unmöglich in der kurzen Zeit von der Flamme beeinflusst werden kann.

    Im übrigen sind mit keine solchen Reaktionen bekannt, die das bewirken würden.

    Fazit:
    Es gibt weder eine physikalische noch eine chemische sinnvolle Erklärung. Es handelt sich um einen gut gemachten Trick.

    Donn
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bitte um Erklärung :)

    Da hat jemand mal wieder einen netten Türken gebaut. ;)

    Man sieht, dass nach dem Schnitt zur Nahaufnahme zumindest der rechte Nagel plötzlich ein Stückchen tiefer in der Kerze ist als vor dem Schnitt.

    Also ist wohl davon auszugehen, dass er hinter den Kerzen oder durch den Tisch hindurch ein Stromkabel gezogen wurde.

    Des weiteren schaltet sich die Glühbirne ja schlagartig ein. Wenn es mit dem Entzünden der Flamme etwas zu tun haben sollte, dann würde dieser Effekt langsamer eintreten, entsprechend der Entzündung der Dochte.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Bitte um Erklärung :)

    Bei mir zu Hause passieren ähnlich merkwürdige Dinge: Jedes Mal, wenn ich in der Küche das Licht ausschalte, befindet es sich danach im Kühlschrank. ;) :D
     
  7. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    UH Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Bitte um Erklärung :)

    Achso , sorry , i am an idiot but i understand them :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bitte um Erklärung :)

    Dürftiger Beweis. Denn auch wenn ich in der Küche noch das Licht an habe, ist es schon im Kühlschrank... ;)

    Ich tippe da auf wundersame Wellenvermehrung.

    Was ich noch nicht überprüft habe, ist ob das Licht auch noch brennt, wenn man den Kühlschrank geschlossen hat. Dieses Problem hat Erwin Schrödinger 1935 schon einmal ähnlich formuliert... :D

    Vielleicht sollte ich einfach meine Katze mal in den Kühlschrank setzen...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bitte um Erklärung :)

    Du musst dann aber eine "Langzeitstudie" machen, denn es soll ja bewiesen werden ob das Licht auch aus bleibt.

    Aber vor allem, kann Deine Katze überhaupt sprechen,:D oder hat sie angst im dunkeln?:eek:

    Gruß Gorcon
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Bitte um Erklärung :)

    Etwas OT ... aber zu "Katze im Kühlschrank fällt mir gerade das ein ... [​IMG]
    [​IMG]

    Wohl einer der "coolsten" Kühlschrankmagnete ... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen