1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Erklärung einer Computer-Meldung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von columbo, 3. November 2004.

  1. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo,
    als ich heute auf der Arbeit auf eine bestimmte Internetseite wollte, kam die Meldung:"The server makes a boo boo!".
    Ich finde die Meldung zwar lustig, kann mir aber unter "boo boo-machen" nichts vorstellen, zumindest nichts, was ein Computer machen könnte.
    Kann mir vielleicht einer erklären, was das bedeutet?
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Bitte um Erklärung einer Computer-Meldung

    Babel Fish übersetzt das so:"Der Bediener bildet buh buh!":confused:
    MfG
    w.klink
     
  3. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Westerwald
    AW: Bitte um Erklärung einer Computer-Meldung

    Genau so hat es mir auch Google übersetzt. Macht einen aber auch nicht wesentlich schlauer:eek:
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Bitte um Erklärung einer Computer-Meldung

    Ich kenne "boo boo" auch als "heia" machen, also schläft der Server wohl. ;)

    Gruß
    Angel
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bitte um Erklärung einer Computer-Meldung

    Steht boo-boo nicht für Dussel/Tr'ottel?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Bitte um Erklärung einer Computer-Meldung

    Hört sich wie ein Be-Bob (oder wie das heist) Song an :LOL:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bitte um Erklärung einer Computer-Meldung

    @Columbo: Auch Admins haben Humor, wenn auch bisweilen einen recht seltsamen. Ich denke einfach mal, dass der Server runtergefahren war und "Bubuu" gemacht hat ;)

    Gag
     
  8. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Westerwald
    AW: Bitte um Erklärung einer Computer-Meldung

    Ich habe gestern mal meine Bekannten in den USA angemailt und gefragt, was das heißt. Sie haben mir heute geantwortet, dass "to make a boo boo" auf deutsch "einen Fehler machen" bedeutet.
    Ich hätte aber auch eher darauf getippt, dass der Server ein Nickerchen macht, also runtergefahren wurde.
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Bitte um Erklärung einer Computer-Meldung

    Jeder Server schickt Dir normalerweise eine Nummer mit bei jedem reply, also eine 404 für page not found, oder eine 500 für server error.

    Stand denn dort nichts dabei? Falls schon, einfach mal in den HTML RFCs nachsehen ;)
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Bitte um Erklärung einer Computer-Meldung

    Hi,
    und so sieht das bei uns aus:
    MfG
     

Diese Seite empfehlen