1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Empfehlung für 4 Satposition!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yuhu3333, 29. August 2013.

  1. yuhu3333

    yuhu3333 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir eine wavefrontier anschaffen und einen entsprechenden Multischalter für 4 satpositionen!

    Satelliten die ich aufjedenfall empfangen möchte wären:

    1.)Hotbird 13.0E (polnische Sender)
    2.)Astra 19.2E (deutsche Sender)
    3.)Astra 28.2E (britische Sender)
    4.)???? Empfehlt mir was für deutsche, polnische oder englische Sender! Oder auch sehr gerne Satpositionen die europäischen Fußball im Fta übertragen, dabei wäre mir die Sprache des Senders auch egal! Wenns nichts davon möglich ist dann evtl. etwas spanisches (alllerdings sehr ungern da mein spanisch schlechter als schlecht ist ;) )

    Standort wäre Südpolen bei Katowittz!

    Welcher Satellit ist gut empfangbar und lohnt sich?

    Für Vorschläge Danke ich euch schonmal im voraus!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bitte um Empfehlung für 4 Satposition!

    Astra 28,2°O britische Sender kannst du vergessen

    Ab 180-200cm aufwärts, wobei man nicht weiß, was der Astra 2E bringt... (s. Astra 2F Thread im DXer Bereich)

    Fussball eventuell 26°O der BADR 4 (ab 120cm)

    Spanisch ist eigentlich alles verschlüsselt; die deutschen sind alle auf 19,2°O

    Wie groß sollte die Antenne werden?
     
  3. yuhu3333

    yuhu3333 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Empfehlung für 4 Satposition!

    Sollte eine Wavefrontier t90 werden... Mit den britischen Sendern hast du mich aber enttäuscht....
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Bitte um Empfehlung für 4 Satposition!

    Mit nationalen Ligen FTA ist nichts zu sehen soweit mir bekannt, alles verschlüsselt.
    Aber CL. einmal die Woche (wie hier beim ZDF) gibt es auf ORTM bzw. RTS1 auf 7° Ost. Und OBN auf 16° Ost.
    Sind beide neben 19,2° und 13° machbar/empfangbar mit der Wavefrontier.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte um Empfehlung für 4 Satposition!

    Mit dem UK-Beam wird es wohl eng. Es gibt aber natürlich auch noch die Kanäle, die über den Europa-Beam gesendet werden. Die Crème-de-la-Crème ist das natürlich nicht.

    @yuhu3333

    Die Franzosen übertragen manchmal Fußball im Free-TV. Zu empfangen über 5° West oder 9° Ost.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bitte um Empfehlung für 4 Satposition!

    Vielleicht ist mit dem Sidelobe des 2F was zu machen, aber was der 2E bringt, ist dann die Frage...
     

Diese Seite empfehlen