1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um eine Kaufempfehlung für ein Internetradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Julius4444, 23. September 2015.

  1. Julius4444

    Julius4444 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, um es kurz und knapp zu sagen. Ich suche ein Internetradio fürs Wohnzimmer. DAB und UKW muss es nicht haben, aber einen guten Klang.
    Mindestens 5 Sendertasten.

    Einfache Bedienung, Radio an machen und eine Sendertaste drücken. Fertig.

    Ich verstehe das Radio ist mit dem Wifi Router verbunden, aber was mit noch unklar ist, wie kopiere ich die Streaming URLs ins Radio?

    Dankt für Tips.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Bitte um eine Kaufempfehlung für ein Internetradio

    Bei aktuellen DAB+ / UKW Radios läuft Internetradio über dieses Portal:
    Frontier Silicon Wi-Fi Radio Portal - Member Login

    Von da aus können dann auch mehere Radios gleichzeitig angemeldet werden. Ansonsten ein altes Nokia N73 oder N95 über AUX In, da lassen sich direkte Adressen eingeben. Ob es die Symbian App noch zum Download gibt?
     
  3. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Bitte um eine Kaufempfehlung für ein Internetradio

    Hama DIT 2000