1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Beratung für ne absolut ahnungslose ;(

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von AngieSearch, 25. Januar 2008.

  1. AngieSearch

    AngieSearch Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    wie so viele möchte auch ich mir einen LCD zulegen,
    habe daheim einen Kabel-Anschluss den bald mit DigitalTV und Premerie :love:
    denk an ne Größe von ca 90cm keine Ahnung wieviel Zoll das sind 40 ??
    er sollt schon ein super Bild haben aber weiss leider nicht was für Kritierien da maßschlaggebend sind ausser die Auflösung .. aber ab wann der Kontrast gut ist ?? hab beim stöbern gesehn das viele ne integrierte dvbt Box haben bräucht ich aber nicht .. Kosten darf er so bis 1600 vielleicht 1700€
    und irgendwie hätt ich gern wieder nen Sony da ich mit meinen Röhren TV der eben von Sony is ziemlich zufrieden bin, aber vielleicht gibts ja von anderen Marken Geräte mit besseren Preis Leistungsverhältnis ..

    vielen Dank schon mal für die Hilfe bin für jeden Tipp dankbar da wie schon erwähnt ich echt keine Ahnung hab und mir keinen ***** kaufen will.

    lg angie
     
  2. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Bitte um Beratung für ne absolut ahnungslose ;(

    Hallo Angie


    LCD - Samsung

    Plasma - Panasonic

    Hierbei handelt es sich ausschließlich um mein persönlichen Tip!
    Schau Dir Geräte im Fachhandel an und laß nur DEINE Augen entscheiden, da die Qualität des Bildes immer Empfindungssache ist!



    Joey
     
  3. AngieSearch

    AngieSearch Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Bitte um Beratung für ne absolut ahnungslose ;(

    danke ;)
    aber im Laden anschauen denk ich mir, das dann dort meistens nur die Standard Einstellungen sind, das Licht dort ist ganz anders kann man da echt nur nach dem "Auge" entscheiden?
     
  4. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Bitte um Beratung für ne absolut ahnungslose ;(

    Du solltest natürlich darauf achten, das die Geräte die Dir gefallen unbedingt das gleiche Einspeisungssignal bekommen!!!
    Alles andere macht einen Vergleich unmöglich!!!


    joey
     
  5. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Bitte um Beratung für ne absolut ahnungslose ;(

    Es ist generell so, das auch in diesem Forum jeder seine eigenen Favoriten hat!
    Es macht also wenig Sinn, Dir ein spezielles Produkt zu empfehlen.
    Jeder wird das Gerät für gut/sehr gut halten, was er zuhaus stehen hat und mit mehr oder weniger Begeisterung nutzt.
    Wer gibt schon gern zu, das er schotter gekauft hat???;)

    Ich denke mit den obengenannten Herstellern machst du nichts falsch, da sie beide in der jeweilige Sparte zu den Marktführern gehören.
    Das beweisen Verkaufszahlen, wie zahlreiche Testberichte.


    Joey
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Bitte um Beratung für ne absolut ahnungslose ;(

    ich denke mit nahezu jedem Markengerät (egal ob Philips, Toshiba, Sharp, LG, Samsung ... ) der neueste Generation kann man nichts mehr groß falsch machen.
    Oftmals liegt es an der Markengewohnheit eines einzelnen, welches Gerät er kauft. Es gibt zwischenzeitlich soviele Fachmagazine und Internet Portale, dass nahezu jedes Gerät irgend einen Award aufweisen kann.
    Der Preis richtet sich Primär um die Ausstattung (FullHD, 100Hz ...) und dann vielleicht noch um den Bekanntheitsgrad der Marke. Sony und Panasonic waren halt schon immer etwas teurer (auch zur Zeit als es noch Röhrengeräte gab :D )

    Wenn du etwas um 90cm Diagonale suchst, bist du mit 37 Zoll gut bedient (das sind 94cm)

    Geh in einen Fachmarkt (es muss nicht immer Blödmarkt sein!) und schau Dir mal die Geräte an. Letztendlich bestimmt das ganze (bei den meisten zumindest) der Preis!
     
  7. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.003
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    AW: Bitte um Beratung für ne absolut ahnungslose ;(

    Also mein Tipp:

    Orientier dich erstmal an verschiedenen Testberichten, geht einfach auf test.de oder sowas undschau die da die Modelle an (kostet leider, aber 2€ ist ne Investition vor einer großen Investition sicher Wert).
    Dann würde ich mir 3 bis 5 Favouriten rausziehen und in den Laden gehen und mir diese Anschauen.
    Sich hier die Finger Wund schreiben bringt absolut garnichts, danach bist du genauso schlau wie vorher, weil jeder was anderes schreibt.
    Noch zur Info: 32 Zoll sind ungefähr 80cm Bildschirmdiagonale
    37 Zoll " " " 94cm Bildschirmdiagonale

    PS: Der Test vom 12.2007 auf test.de dürfte für dich recht interessant sein.

    Gruß south:D
     
  8. joeka08

    joeka08 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    AW: Bitte um Beratung für ne absolut ahnungslose ;(

    @JoeyCortez
    Wer gibt schon gern zu, das er schotter gekauft hat???;)

    ...nächste woche kommt mein Toshibaxxxx,wenn der "schotter" ist werde ich das hier Posten:D

    nun zum Thema,ich schlage vor du gehst tatsächlich in ein "Fachgeschäft" (nicht so viel Neon u. Rummel wie im Blödmarkt u.s.w. ;)) und lässt dir dort ein paar Geräte deiner Wahl vorführen, (wenn möglich auch die Geräte anschießen lassen die du nacher auch zu haus anschließt) und zu denen die dich am meisten beeindruckt haben stellst du dann hier deine Fragen...
    ...auf Grund der Resonanz zu den verschiedenen Geräten lässt sich dann bestimmt leichter für dich etwas passendes rausfiltern,obwohl die meisten hier auch gute Tips geben ist es oft so wie JoeyCortez schon sagte.
     
  9. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Bitte um Beratung für ne absolut ahnungslose ;(

    Toshiba......? Die stellen auch TV-Geräte her?;) :D


    Joey
     
  10. joeka08

    joeka08 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    AW: Bitte um Beratung für ne absolut ahnungslose ;(

    Ja,aber nur für "Normaluser" :D
    ...
     

Diese Seite empfehlen